Dave Grohl & Billie Joe Armstrong geben Wohnzimmerkonzerte

Foo Fighters‚ Dave Grohl und Green Day’s Billie Joe Armstrong gaben Akustikkonzerte aus ihren Wohnzimmern für das HeartRadioOnFox, um Geld für diejenigen zu sammeln, die an der Front gegen das Coronavirus kämpfen.

Die beiden spielten Wohnzimmerkonzerte für das iHeartRadio. Zu den Stars gesellten sich für die besondere Benefizveranstaltung Billie Eilish, Mariah Carey, die Backstreet Boys, Alicia Keys und Gastgeber Sir Elton John. Das iHeartRadio will mit der Show dazu beitragen, allen Ersthelfern und allen anderen, die im Kampf gegen die Ausbreitung von COVID-19 und die Opfer seiner schleichenden Auswirkungen täglich ihr Leben riskieren, Hilfe zu leisten.

Daheim auf Hawaii widmete Dave den legendären Foo Fighters-Track My Hero von 1997 „all den Menschen da draußen an der Front, die alles tun, um uns da durchzubringen“ und sagte vor seinem Auftritt:

„Ich hoffe, ihr bleibt gesund. Wenn ihr jemanden liebt, lasst es ihn wissen, wenn ihr jemandem dankbar seid, sagt es ihm.“

Währenddessen spielte Billie Joe in seinem Wohnzimmer in Kalifornien Green Day’s 2004er Smash-Single „Boulevard Of Broken Dreams“. Billie erzählt:

„Ich hoffe, dass alle glücklich und gesund sind – oder versuchen so glücklich, wie möglich zu sein. Ich weiß, dass es eine wirklich stressige Zeit ist. Aber ich möchte sagen, dass es eine Ehre ist, jetzt für Euch alle zu spielen.“

Video: Dave Grohl – Hero

Video: Billie Joe Armstrong – Boulevard Of Broken Dreams

Redaktion

Wir versorgen Euch mit Neuigkeiten aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal. Bei Fragen, Anmerkungen oder für virtuelles Glitzerkonfetti meldet Euch gerne unter hi@cybmag.de.

Leave a Comment
Share
Veröffentlicht von
Redaktion

Neueste Artikel

Streetlight Manifesto kündigen neues Album an

Na schau mal eine:r an! Nach über einem Jahrzehnt melden sich Streetlight Manifesto mit großen Neuigkeiten zurück.…

26. April 2024

Neue GEL EP in den Startlöchern

New Jersey Hardcore wird im August um eine neue EP erweitert, denn GEL melden sich mit fünf…

26. April 2024

Happy Releaseday! Diese Alben werden heute veröffentlicht

Freitag, der 26. April: Zum Ende des wettermäßig der wechselhaften Aprils, gibt es noch einmal…

26. April 2024

Hillhaven: neue Supergroup gegründet

Hillhaven, so der Name einer neuen Supergroup, die sich aus Mitgliedern von Ice Nine Kills und From Ashes…

23. April 2024

Thin Ice kündigen Debütalbum an

Drei Jahre haben uns Thin Ice nun auf ihr Debütalbum warten lassen. 2021 veröffentlichte die Hardcore Band…

23. April 2024

SeeYouSpaceCowboy mit neuem Video zu „Lubricant Like Kerosene“

SeeYouSpaceCowboy sind offenbar noch nicht ganz fertig mit dem Release ihres neuen Albums "Coup de Grace",…

23. April 2024

Diese Website nutzt Cookies.