Terrorgruppe

    „Terrorgruppe spielt Blechdose“ war die Ansage, die zahlreiche Besucher ins Kulturzentrum Faust in Hannover lockte. Die Berliner Kutlband veröffentlichte vor rund 13 Jahren das Live-Album „Blechdose“, das auch in einer eben diesen verpackt war. Als Support stand die Kölner Punk/Rockabillyband The Sewer Rats auf der Bühne.

    Beinahe eins zu eins spielt die Terrorgruppe das Live-Konzert von damals nach und die Künstler lachen nicht selten über ihre damaligen Aussagen.

    Mit im Gepäck hatte die Kultpunkband Hits wie „Mein Skateboard Ist Wichtiger Als Deutschland“, „Neulich Nacht“, „Mein Papa Bewacht Die BVG“, „Adolf Hitler (Dem Sein Bart)“ und „Ich Bin Ein Punk“.

    Der Song „Ernst August“ wurde kurzerhand umgeschrieben und die Lyrics zuvor an der Kasse ausgelegt, damit die Besucher mit Textsicherheit glänzen können.

    [print_gllr id=5608]

    Fotos: Maria 

    Was sagst Du dazu?