Petrol Girls verkünden neues Album „Baby“

Kurz nach der Veröffentlichungen ihrer beiden Songs „Baby, I Had An Abortion“ und „Fight For Our Lives“ haben die Petrol Girls nun bekanntgegeben, ein neues Album folgen zu lassen. Angelehnt an die erstgenannte Single wird die neue Platte schlicht „Baby“ heißen. Auch „Fight For Our Lives“, bisher nur auf Bandcamp erhältlich, wird auf der Platte sein. Beiden Songs folgt nun der dritte Vorgeschmack auf das Album in Form einer weiteren Single, die den Titel „Clowns“ trägt und eine Anspielung auf „Stuck In The Middle With You“ von Stealers Wheel darstellt.

Ich dachte mir, Moment mal, ich kann diese Texte einfach umschreiben und sie mit einer politischen Wendung versehen. Es fing als Witz an, aber ich denke, dass das, was ich damit sagen will, auch eine politische Bedeutung hat.<span class="su-quote-cite">Ren Aldridge</span>

Ein gutes Beispiel für die spielerischen Untertöne, die auf „Baby“ zu finden sein werden. Ein Seite, die die Petrol Girls in der Vergangenheit etwas aus den Augen verloren haben.

Wir wollten vom ersten Tag an, dass [dieses Album] weniger episch und weniger belehrend ist. Ich hasse Scheinheiligkeit. Ich hasse sie wirklich verdammt. Aber ich weiß auch, dass ich mega scheinheilig war und mich sehr unter Druck gesetzt fühlte, scheinheilig zu sein, weil wir immer in einer sehr politischen Punk-Szene gespielt haben. Ich habe meine lustige Seite verloren, und ich musste wirklich zu ihr zurückkehren.<span class="su-quote-cite">Ren Aldridge</span>

„Baby“ wird am 24. Juni auf dem Londoner Indi-Label Hassle erscheinen.

Video: Petrol Girls – Clowns (Live)

Redaktion

Wir versorgen Euch mit Neuigkeiten aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal. Bei Fragen, Anmerkungen oder für virtuelles Glitzerkonfetti meldet Euch gerne unter hi@cybmag.de.

Leave a Comment
Share
Veröffentlicht von
Redaktion

Neueste Artikel

Streetlight Manifesto kündigen neues Album an

Na schau mal eine:r an! Nach über einem Jahrzehnt melden sich Streetlight Manifesto mit großen Neuigkeiten zurück.…

26. April 2024

Neue GEL EP in den Startlöchern

New Jersey Hardcore wird im August um eine neue EP erweitert, denn GEL melden sich mit fünf…

26. April 2024

Happy Releaseday! Diese Alben werden heute veröffentlicht

Freitag, der 26. April: Zum Ende des wettermäßig der wechselhaften Aprils, gibt es noch einmal…

26. April 2024

Hillhaven: neue Supergroup gegründet

Hillhaven, so der Name einer neuen Supergroup, die sich aus Mitgliedern von Ice Nine Kills und From Ashes…

23. April 2024

Thin Ice kündigen Debütalbum an

Drei Jahre haben uns Thin Ice nun auf ihr Debütalbum warten lassen. 2021 veröffentlichte die Hardcore Band…

23. April 2024

SeeYouSpaceCowboy mit neuem Video zu „Lubricant Like Kerosene“

SeeYouSpaceCowboy sind offenbar noch nicht ganz fertig mit dem Release ihres neuen Albums "Coup de Grace",…

23. April 2024

Diese Website nutzt Cookies.