Skynd mit neuer Single und neuen Tourdaten

Skynd mit Ice Nine Kills & Lansdowne live am 29.05.2023 in der Markthalle in Hamburg
Foto: Alexander Prinz

Nicht zuletzt durch den noch immer anhaltenden True Crime Hype erfreut sich das Duo Skynd seit einiger Zeit einer großen Popularität. In ihren Songs widmen sich Sängerin Skynd und Multiinstrumentalist Father echten Kriminalfällen. So auch in ihrer neuen Single „Edmund Kemper“, die sich um den gleichnamigen amerikanischen Serienmörder dreht, der zwischen 1964 bis 1973 zehn Menschen getötet hat.

Warum ausgerechnet Kemper, der noch heute lebt und sein achtfache lebenslängliche Freiheitsstrafe in der California Medical Facility im kalifornischen Vacaville absitzt, Thema der neuen Single ist, erklärt Sängerin Skynd wie folgt:

Es gibt ein Detail in dieser Geschichte, das mir im Gedächtnis geblieben ist und meine Kreativität angeregt hat, über Edmund Kemper zu schreiben. Als kleiner Junge spielte Kemper gerne mit Barbies und anderen Puppen. Er schlug ihnen die Köpfe ab, was ein Geräusch machte, das er mit ‚Plopp‘ beschrieb. Wenn ich True Crime in meine Musik übertrage, habe ich immer eine visuelle Vorstellung und die Puppen mussten auf jeden Fall in dem Video vorkommen. Es war mir wichtig, die Enthauptung der Puppe zu zeigen, weil sie seine Verbrechen veranschaulicht.Skynd

Bevor Ihr den Song samt Video aber sehen könnt, gibt es noch eine weitere gute Nachricht, denn das Duo besucht uns im Rahmen einer Headliner Tour im November! Die Termine findet Ihr weiter unten.

Video: Skynd – Edmund Kemper

Tourdates:

03.11. Leipzig – UT Connewitz
08.11. München – Technikum
10.11. Berlin – Hole 44
17.11. Hamburg – Grünspan
19.11. Köln – Kantine
21.11. Frankfurt – Batschkapp