Werde Teil des Teams!

Du liebst gute Musik und ein Oktopus in Deiner Badewanne klingt nach einer fabelhaften Idee? „3 Akkorde!“ war Dein erster zusammenhängender Satz? Du fotografierst für Dein Leben gern und hast ein Auge für besondere Motive? Du adaptierst einen Veranstaltungsraum mit Vorliebe als Wohnzimmer und kannst es kaum erwarten, die neuesten Platten vor dem Rest der Welt zu hören? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Lerne hier das Count Your Bruises Magazine Team kennen

Wir suchen…

Redakteure

Als Redakteur schicken wir Dich mit einem unserer Fotografen auf Konzerte in und um Hannover, Bremen oder Hamburg. Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und verfasst Newsartikel zu aktuellen Themen oder schreibst Kolumnen. Außerdem hörst Du vor Veröffentlichung in die neuesten Alben, um unseren Lesern einen Einblick in die kommenden Werke zu geben. Oder Du führst das ein oder andere Interview mit Bands aus den Bereichen Rock, Punkrock, Metal, Hardcore und Alternative. Schwing die Feder und hau für uns in die Tasten!

Fotografen 

Als Fotograf schicken wir Dich – je nach Wohnort – auf Konzerte in und um Hannover, Bremen oder Hamburg. Du solltest außerdem Berichte verfassen können oder alternativ einen Redakteuren an der Hand haben, der einen Bericht über die jeweilige Show schreibt, falls wir keinen stellen können. Da wir unseren Lesern den bestmöglichsten Einblick bzw. Konzertbesuchern einen tollen Rückblick in jeden von uns besuchten Konzertabend bieten möchten, ist uns eine umfassende Berichterstattung in Bild und Wort besonders wichtig.

Wir bieten…

  • Einblicke ins journalistische Arbeiten und Erfahrungen als Redakteur und/oder Fotograf
  • Kostenlosen Zugang zu Konzerten und Festivals
  • Zugriff auf neue Alben vor Veröffentlichung
  • Feedback und Hilfe von erfahrenen Fotografen und Journalisten
  • Ein nettes Team in freundschaftlicher Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Teamtreffen
Come To The Dark Side
Du möchtest Teil des Teams werden? Absolut großartig! Schicke bitte Deine Bewerbung an Hanna unter hanna@cybmag.de, füge Arbeitsproben bei, verrate uns Dein örtliches Einsatzgebiet und in welchem Musikgenre Du Dich am wohlsten fühlst. Wir freuen uns sehr, von Dir zu hören!