Hanna

Chefredaktion, Fotografin

Im Herzen immer noch überzeugtes Emo-Kind, finden darin mittlerweile auch Bands wie Counterparts, Touché Amoré, Slipknot, Comeback Kid und Boston Manor ihren festen Platz. Außerdem ebenfalls so gut wie immer an Hannas Seite: Hündin Mia, mit der sie Alltag, Büro, Bett und Pizzakäserand teilt. Wenn sie nicht gerade um das letzte Stück kämpft, holt sie sich den nächsten Kaffee oder philosophiert nach ein paar Gläsern Sekt darüber, warum My Chemical Romance immer noch eine der besten Bands der Welt ist.

Sash

Redakteur

Dank MTV und VIVA2 wurde Sash regelrecht zum Musik-Junkie erzogen und hört von Alternative über Emocore bis Punk, Hardcore und Metal alles, worauf er gerade Bock hat. Wenn er nicht gerade der Musikleidenschaft mal wieder exzessiv in irgendeiner Art und Weise frönt, ist er entweder mit seiner Band One Strike Left kreuz und quer im Lande unterwegs, zockt gern mal ausgiebig mit seiner Nintendo Switch oder spielt mit seinem Hund Hugo.

Maria

Fotoredaktion, Redakteurin

Bei Maria reichen sich Punk und Politik nicht einfach nur die Hand, sie liegen sich quasi eng umschlungen im Arm und trinken Schnäpschen auf die alten Zeiten. Wenn sie nicht gerade davon träumt durch die Welt zu reisen oder ihrem Ärger auf Demos Luft macht, testet sie die neuesten Eiskreationen der Stadt, träumt vom Ruhrpott Rodeo oder sortiert ihre Platten zwischen der Terrorgruppe, Wizo, Propagandhi und No Use For A Name.

Archi

Redakteur

Archi wurde musikalisch von Dritte Wahl und der Terrorgruppe groß gezogen und ist mittlerweile irgendwo zwischen The Gaslight Anthem, The Menzingers und Hot Water Music zu Hause. Wenn er nicht gerade selbst auf irgendeiner Bühne der Republik seine Wut auf Nazis, Sexisten und andere Vollidioten rausbrüllt, sitzt er mit einem großen Stück Pizza Zuhause vor seiner PS4.

Neueste News

Chris

Redakteur

Chris ist seit nun mehr als 15 Jahren im Metal- und Hardcorebereich unterwegs. Früher selbst in einigen Bands aktiv und nun schon einige Zeit mit Reviews schreiben beschäftigt. Bevorzugt die Musik der 80er und 90er im Metal- und HC-Genre. Aber auch andere Musikrichtungen können ihn mittlerweile begeistern. Neben der Musik hat er eine Vorliebe für Tattoos und den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V.

Isabelle

Redakteurin, Fotografin

Isabelle, die mit ihren 21 Jahren eines der Küken im Team ist, brachte die Liebe zu Konzerten und Fotografie zu Count Your Bruises. Isabelle hört sich gerne kreuz und quer durch die verschiedensten Genre, aber hat mit Post-Hardcore und Alternative doch ihre Lieblinge gefunden. Wenn sie sich nicht auf Konzerten rumtreibt findet man sie wahrscheinlich mit Hund oder Pferd irgendwo zwischen Wald- und Feldwegen.

Sarah

Redakteurin, Fotografin

Nachdem mit Power und Symphonic Metal alles anfing, entdeckte Sarah auch ihre Liebe zu Metalcore und Post-Hardcore. Mittlerweile hört sie sich quer durch alle Genre (außer Schlager) - je nachdem, wie gerade die Stimmung ist. Bands wie Parkway Drive, The Amity Affliction, Hollywood Undead und Being As An Ocean, aber auch In Flames und Avantasia bleiben dabei ewige Favoriten. Wenn sie nicht gerade mit ihrer Kamera auf Konzerten unterwegs ist, findet man sie irgendwo inmitten von Pflanzen bei dem Versuch, doch noch einen grünen Daumen zu bekommen.

Tabea

Redakteurin

Tabea erzählt mittlerweile nur noch mit vorgehaltener Hand, dass sie mit Avril Lavigne ihre Liebe zur Musik entdeckt hat. Zum Glück ging der Weg dann weiter über Green Day zu den Ärzten und den Wohlstandskindern. Irgendwie im Deutschpunk hängen geblieben, aber mittlerweile auch stimmungsabhängig offen für andere Genre - von ganz ruhig bis Screamo ist einiges dabei. Ansonsten testet sie sich gerne durch die Craftbeer Welt und weiß einen guten Whisky zu schätzen.

Christina

Redakteurin, Fotografin

Obwohl Christina eine Vorliebe für Bands aus dem Black-, Death-, und Extreme Metal-Bereich hat, feiert sie auch die Songs von Placebo, Muse und Mindless Self Indulgence. Wenn sie nicht gerade spazieren geht, zum 500. Mal Tools „Schism“ auf dem Bass spielt oder einen guten Klassiker liest, verbringt sie einen (zu) großen Teil des Tages mit Netflix.

Jenny

Redakteurin, Fotografin

Machine Head, Soulfly und Ektomorf prägen Jenny seit ihrer Pubertät und sind bis heute fester Bestandteil ihrer musikalischen Lieblinge. Nicht nur in der Metalszene ist Jenny zu Haus - sie treibt sich auch gerne Genreübergreifend in der Punk- und Hardcoreszene rum. Die Musikliebe ist dabei grenzenlos! Hauptsache es ist rough, laut und geht unter die Haut. Begeistert von der Fotografie und als Fotojournalistin unterwegs, verbindet sie ihre musikalische Leidenschaft mit der fotografischen Herzensangelegenheit: Die Ästhetik von Musik in Bildern auszudrücken und Konzerterlebnisse festzuhalten.

Fanni

Fotografin

Fanni hat in der guten alten Emo-Ära begonnen, regelmäßig auf Konzerte zu gehen. Von Bands aus dieser Zeit hat sich ihre Playlist mittlerweile über Post-Hardcore auch hin zu Metalcore erweitert. Für die ruhigeren Momente stehen aber auch akustische Gitarrenklänge ganz weit oben. Da Fanni sich neben der Musik auch besonders für Fotografie interessiert, ist sie ab und an auch mit einer Kamera in der Hand auf Konzerten anzutreffen.

Nikita

Fotograf

Auf Nikitas Handy befindet sich immer ein bunter Stilmix von Punk bis Hip Hop. Er lernte erst Klavier dann E-Bass verabschiedete sich jedoch von den Musikinstrumenten als er in der 7. Klasse die Fotografie für sich entdeckte.

Timo

Redakteur

Timo lebt Punk Rock nicht nur im Radio bei den Wasted Fridays, sondern nähert sich dem Ganzen auch gerne aus akademischer Sicht. Den inoffiziellen Studiengrad „Master of Punk“ hat er bei uns aufgrund seiner Uni-Abschlussarbeit über Black Flag, die Descendents und die Circle Jerks auf jeden Fall sicher. Neben Musik, sind Sport und Reisen seine großen Leidenschaften – oftmals auch in Kombination!

Cynthia

Fotografin

Die Fotografie wurde Cynthia schon quasi in die Wiege gelegt - genauso wie die Liebe zur Musik. Dennoch macht sie erst seit 2004 die Fotogräben sämlicher Konzerthallen unsicher - Musikalisch kennt sie dabei fast keine Grenzen - von Scooter bis Children of Bodom findet eigentlich alles den Weg vor Ihre Linse. Wenn nicht gerade irgendwas konzerttechnisches ansteht, sitzt sie am liebsten mit Freunden beim Pen&Paper oder Brettspielen, zockt mit ihrem Freund Gildwars 2 oder entspannt beim grillen & chillen an Seen oder dem Meer. An grauen Tagen werden gern mal ganze Staffeln an guten Serien verschlungen.

Michèle

Redakteurin

Wenn unsere Redakteurin Michèle nicht gerade unter der Nadel liegt, um sich auch die letzten Hautpartien bunt färben zu lassen, ist sie oft auf Konzerten und Festivals anzutreffen. Deutschpunk, Hardcore und Alternative haben ihr Herz im Sturm erobert und Bands wie Interpol, The Baboon Show, Pist Idiots, Giant Rooks oder Feine Sahne Fischfilet sind deshalb immer in ihrer Playlist zu finden.

Marcel

Redakteur

Wenn Marcel nicht gerade als Frontmann seiner eigenen Band den Metal durch das Land trägt, widmet sich der dreifache Katzen-Vater anderen Leidenschaften wie Gaming, Netflix und Memes zu sammeln. Musikalisch legt er sich absolut nicht auf Genres fest und so befinden sich unter seinen Lieblingskünstlern so unterschiedliche Acts wie Faith No More, David Bowie, Deftones, Metallica, Behemoth, Bad Religion, The Dillinger Escape Plan, Nine Inch Nails, Blink182 und Kanye West. Außerdem trinkt er viel zu viel Kaffee.

Annika

Fotografin

Die goldenen Zeiten des Indierocks sind längst vorbei und so ist Annika beim Count Your Bruises Magazine gelandet. Mit Kamera in der Hand besucht sie so viele Konzerte, bis sie sich auch mit anderen Genre anfreunden kann. Wenn sie nicht gerade auf musikalischer Findungsphase ist, bespaßt sie ihre beiden Katzen, trinkt zu viel Kaffee und nutzt jede sich bietende Möglichkeit, um auf Reisen zu gehen.

Oskar

Redakteur

Als Oskar damals mit zwölf Jahren Rise Against entdeckt hat, fing das Leben als Musik-Fan ohne Instrument an. Nach einem Weihnachtsfest und einer Gitarre später hat er  die Liebe zum Musik machen entdeckt. Geprägt von einfachen Powerchords, Mosh Pits und den Traum selber mal auf der Bühne zu stehen, tourt Oskar sein halbes Leben später heutzutage selber mit seiner Band  fast überall hin. Als größter Interpol-Fan beeinflusst von Joy Division und damaligen Indie, kommen die Einflüsse von neuen Lieblingsbands in das eigene Schreiben. Wenn mal Musik nicht im Vordergrund steht, ist ein guter Deep-Talk mit einem Glas Wein und Pizza immer ein schöner Abend.

Mirco

Redakteur

Seit seinem 18. Lebensjahr ist Mirco durchgängig auf Festivals und Konzerten unterwegs, wodurch der Jahresurlaub für kaum etwas anderes verwendet wird. Musikalisch gibt es dabei kaum Einschränkungen, tief im Herzen schlägt das Herz aber doch deutlich für Metalcore. Egal ob Urgestein oder Aufsteiger: Ausgelassen wird dabei kaum etwas. Wenn er gerade mal nicht unterwegs ist, verbringt er die meiste Zeit vor dem Rechner. Egal ob dabei auf der Arbeit programmiert oder Abend zu Hause das ein oder andere Ründchen mit Freunden gezockt wird. Wenn er mal draußen ist, dann im Wohnwagen an der Ostsee oder an einem gemütlichen Lagerfeuer.

Katja

Fotografin

Katja ist schon in der Metalszene aufgewachsen und verbringt seitdem sie 16 ist ihren Sommer auf verschiedenen Metal Festivals… bis heute.  Ihre Musikrichtung ist sehr breitgefächert: Sie liebt unter anderem Five Finger Death Punch, Parkway Drive, Kataklysm, Trivium, Maschine Head, Amaranthe, WIZO und vieles mehr. 2012 hat sie in der Konzerte und Festivals Fotografie angefangen und so ihre Leidenschaft zur Musik und zur Fotografie miteinander verbunden und macht seitdem die Fotogräben unsicher. Wenn die Festivalsaison vorbei ist, verreist sie gerne in andere Länder und will am liebsten noch die ganze Welt kennenlernen.

Felix

Fotograf

Aufgewachsen mit Bands wie Metallica oder den Toten Hosen, ist Felix zu einem regelrechten Konzertjunkie geworden. Als er dann die Liebe zur Fotografie fand, dauerte es nicht lange, bis sich beides vereinte. Wenn er nicht gerade auf Festivals oder Konzerten unterwegs ist, trinkt er leidenschaftlich gerne Kaffee und schaut dabei mit seinen beiden Katzen Netflix und chillt. Zu seinen Lieblingsbands gehören unter anderem Bands wie Terror, Modern Life Is War, Fury, Have Heart, August Burns Red, Parkway Drive, Jesus Piece, Fjørt, Twenty Øne Piløts oder Zeal and Ardor.

Werde Teil des Teams!

Redakteur oder Fotograf

Du möchtest Teil des Teams werden? Absolut großartig! Schicke bitte Deine Bewerbung an Hanna unter hanna@cybmag.de, füge Arbeitsproben bei, verrate uns Dein örtliches Einsatzgebiet und in welchem Musikgenre Du Dich am wohlsten fühlst. Wir freuen uns sehr, von Dir zu hören! Hier kannst Du mehr erfahren: #teamcyb