Skynd und Father melden sich mit einer neuen Single zurück. Selbstverständlich handelt es sich bei dem Track mal wieder um einen True Crime inspirierten Song, der sich um die Geschichte des als „Butcher Baker“ und „Flying Nightmare“ bekannten Mörders „Robert Hansen“ dreht.
Ich halte ihn für einen der übelsten Serienmörder in der amerikanischen Geschichte. Er hatte nicht nur eine hohe Opferzahl, sondern jagte seine Opfer manchmal buchstäblich wie wilde Tiere durch die Wälder. Mir fällt kein anderer Serienmörder ein, der das in einem solchen Ausmaß getan hat wie Hansen. Deshalb hatte ich den Drang, darüber zu schreiben. Das Jagen, das Laufen, Laufen, Laufen erschien mir logisch, denn das Bild, das ich im Kopf hatte, als ich den Song mit Father schrieb, war ein junges Mädchen, das barfuß durch den Wald läuft.Skynd
Typisch für die Band kommt auch dieser Skynd Song nicht ohne Video aus. Wenn Ihr das Ergebnis nicht nur vom Band, sondern auch live erleben wollt, habt Ihr im November die Gelegenheit dazu.
Video: Skynd – Robert Hansen
Tourdates:
03.11. Leipzig – UT Connewitz
08.11. München – Technikum
10.11. Berlin – Hole 44
17.11. Hamburg – Grünspan
19.11. Köln – Kantine
21.11. Frankfurt – Batschkapp