Pvris live in Hamburg

Foto: Peter Detje

Pvris feiern den 10. Geburtstag ihres Debütalbums “White Noise”. Dafür spielt die Band auf der aktuellen Tour zwei Sets an einem Abend. Set 1 besteht aus besagtem Album front to back. Set 2 aus einer Mischung neuerer Pvris Songs aus der Diskografie. An diesem Konzertabend besuchten Pvris die Markthalle in der Hansestadt Hamburg. 

Ausverkauft! Es war voll in der Markthalle, es war warm in der Markthalle, es herrschte eine gute Stimmung in der Markthalle. Pvris betraten um 21 Uhr die Bühne. Viel Nebel und eine ganze Reihe Lichteffekte begleiteten das Trio auf die Bühne. Die Hamburger:innen jubelten den Musiker:innen lauthals entgegen. Es konnte losgehen. Wie zuvor angekündigt begann die Band mit “Smoke”, dem ersten Song von “White Noise”. Spätestens bei “My House” war die Stimmung dann erstmal so richtig am kochen. Es wurde lauthals mitgesungen, die ersten Reihen gaben und die gesamte Markthalle sprang ab und auf. Es folgte ein intensives Konzert. Manchmal mit härterem Rock, manchmal aber auch mit ruhigeren, emotionalen Passagen. Immer mit Lynn Gunn im Fokus. Die Sängerin kontrollierte das Publikum spielerisch, begeisterte mit toller Stimme und einer coolen, authentischen und bewundernswerten Bühnenpräsenz. Diese Frau ist eigentlich für (noch) größere Bühnen gemacht. Das erste Set endete mit „You and I“, ein Song, der auf der 10 Year Anniversary Platte von „White Noise“ veröffentlicht wurde. 

Im zweiten Set des Abends bedienten Pvris die Alben und Singles, die im Jahrzehnt nach “White Noise” veröffentlicht wurden. Auch hier war die Stimmung häufig ausgelassen und die Fans waren überwiegend textsicher. Unter den Songs fanden sich auch zwei Songs von der EP „F.I.L.T.H“, die im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde. 

Auf Platte wirken Pvris häufig etwas kraftlos, dieser Auftritt bewies genau das Gegenteil. Die Band war richtig gut drauf und zudem tight abgemischt. Ein toller Konzertabend.

Setlist:

  1. Smoke
  2. St. Patrick
  3. My House
  4. Holy
  5. White Noise
  6. Fire
  7. Eyelids
  8. Mirrors
  9. Ghosts
  10. Let Them In
  11. You and I
  12. Burn the Witch
  13. Snakes
  14. GOOD ENEMY
  15. ANIMAL
  16. Dead Weight
  17. Oil & Water
  18. Monster
  19. Hallucinations
  20. GODDESS