Underøath covern „My Hero“ als Tribut an Taylor Hawkins

Underoath
Foto: Underoath

Der plötzliche Tod von Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins hat vergangene Woche die Musikwelt erschüttert und in tiefe Trauer versetzt. Als Tribut an den legendären Drummer haben Underøath während einer Show im Jannus Courtyard in St Petersburg, Florida den Foo Fighters-Hit „My Hero“ gecovert.

Taylor Hawkins wurde vergangenen Freitagmorgen während der aktuellen Foo Fighters-Tour in Südamerika tot in seinem Hotelzimmer im kolumbianischen Bogotá aufgefunden. Eigentlich hätte die Band dort am Abend ein Konzert spielen sollen. Die Todesursache war bisher unklar und ist immer noch nicht abschließend geklärt.

Laut Ergebnissen der toxikologischen Untersuchungen der National Institute of Forensic Medicine konnten in Hawkins Körper Spuren von mehreren Drogen und Betäubungsmittel gefunden werden – darunter Antidepressiva, Marijuana, Opioide und Beruhigungsmittel. Kurz vor seinem Tod soll er über Brustschmerzen geklagt haben. Ob die Drogen zum Tod führten, er einen Herzinfarkt erlitt oder eine andere Ursache vorliegt, ist nicht abschließend geklärt. Taylor Hawkins wurde nur 50 Jahre alt.

Die Foo Fighters veröffentlichten 2021 ihr aktuelles Album „Medicine At Midnight“ (Albumreview).

Video: Underøath – My Hero (Foo Fighters-Cover)