Antiheld und The Esprits neu auf dem Fährmannsfest

Antiheld
Foto: Pressefreigabe/Fährmannsfest

Auch in diesem Jahr findet wieder das Fährmannsfest am Weddigenufer in Hannover statt. Vom 3. bis 5. August dürfen wir uns über ein buntes musikalisches Programm in Linden Nord freuen. Mit der Alex Mofa Gang wurde bereits die erste Band bestätigt (News). Erst vor kurzem waren die Berliner im Lux Club in Hannover zu Gast (Konzertbericht). Nun folgen mit Antiheld und The Esprits zwei weitere Bands im Line-Up.

Quetschkommoden und bierselige Bekanntschaften

Antiheld haben sich der deutschsprachigen Popmusik verschrieben. Rau, ehrlich und mit Quetschkommode, heißt es in der Pressemitteilung. Die Band aus Stuttgart hat im letzten Jahr ihr Debütalbum „Keine Legenden“ auf den Markt gebracht. Im April und Mai ist der Fünfer rund um Frontmann Luca Opifanti in den Clubs unterwegs und wird im Sommer auf einigen Festivals zu sehen sein.

The Esprits tauchen liebend gerne in der Indie-Rock Schublade ab, die man sich mit Mando Diao, The Hives, Arctic Monkeys und The Kooks teilt. Popkulturell zeitgemäß erzählen die Texte nicht von Selbstzerstörungsfantasien, sondern vermitteln die Stimmung einer jungen Generation: Erwachsenwerden und bierselige Bekanntschaften, den Spaß am Leben und kurzweilige Unterhaltung. Entertainment, gepaart mit Popappeal und Tanzbarkeit ist der Kern ihrer Faszination. Die Band aus Braunschweig veröffentlicht im Mai ihr zweites Album „Men’s Business“.

Tickets sichern!

Wie gewohnt ist sowohl das Kinderfest als auch die Musikbühne am Sonntag kostenfrei. Tickets für die Musikbühne am Freitag und Samstag auf dem Fährmannsfest 2018 könnt Ihr Euch hier sichern: Tickets