Antiheld mit Musikvideo zu „99 Luftballons 2019“

Antiheld 2019
Foto: Sara Bertschinger

Heute erscheint bei Arising Empire mit „Goldener Schuss“ das neue Album der Stuttgarter Band Antiheld. Insgesamt 21 Titel umfasst die Platte, die mit ihren geschickt eingefädelten Interludes wohl den Titel eines Konzeptalbums verdient hat. Die Band sagt über das Werk und ihr, sehr aktuelles, Cover zu „99 Luftballons“:

„‚Goldener Schuss‘ ist das Album, das wir uns selbst & unseren Wurzeln schuldig waren. Ein Rock-Album mit Punkappeal, kein Bock mehr auf Gute-Laune-Pop. Eine schonungslose Selbsttherapie.

Hätte uns vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass wir einmal Nena covern würden, hätten wir ihn ausgelacht. Aber diese abgefuckt kalte Zeit schreit nach klaren Statements, nach offenen Armen & lauter Kritik an der Unmenschlichkeit im Umgang mit Hilfesuchenden. Grenzen sind nur von Menschenhand gezogene Linien auf Papier.“

Auf Facebook erklären Antiheld sowohl die Beweggründe des originalen Songs, als auch ihre eigenen, dem Lied noch eine Strophe zur aktuellen Lage hinzu zu dichten.

Facebook: Antiheld

Ab Oktober sind die Jungs auf großer „Goldener Schuss Release-Tour“ und machen damit unter anderem am 02. November im Indiego Glocksee in Hannover Halt. Tickets für die Tour sichert Ihr Euch hier: Tickets

Video: Antiheld – 99 Luftballons 2019

[su_box title=“Hier erhältlich“]
Antiheld - Goldener Schuss AlbumcoverAntiheld – Goldener Schuss
Release: 30. August 2019
Label: Arising Empire
[/su_box]

Tourdates

03.10. Freiburg, Waldsee
04.10. Kaiserslautern, Kammgarn
05.10. Wilhelmshaven, Pumpwerk
11.10. Frankfurt, Das Bett
12.10. München, Strom
17.10. Dresden, Groovestation
18.10. Bochum, Rotunde
19.10. Köln, Helios37
25.10. Leipzig, Neues Schauspiel
26.10. Berlin, Privatclub
01.11. Hamburg, Hebebühne
02.11. Hannover, Indiego Glocksee
20.12. Stuttgart, LKA