As Friends Rust veröffentlichen den Song „Up From The Muck“

Booze-Cruise-2019_As-Friends-Rust_16_Molotow_Hamburg_08.06.2019_Sarah-Fass
Foto: Sarah Fass

Fast zwanzig ganze Jahre mussten die Fans der Melodic-Hardcore-Band As Friends Rust auf neue Musik warten. Nun melden sich die Musiker aus Gainesville mit dem Song „Up From The Muck“ zurück. Schnell wird klar, dass der Song nicht treffender ins aktuelle Zeitgeschehen passen könnte:

„Als diese Songtexte vor einigen Monaten geschrieben wurden, war das Leben noch relativ normal. Aber heute fühlt sich das Lied noch passender an. Die Kämpfe der kommenden Tage und Monate werden sich verstärken und es ist absolut unerlässlich, dass sich die Menschen, vor allem in der Isolation, nicht allein diesen Gefühlen oder Ängsten stellen müssen.“

Damien Moyal, der Frontmann der Band erklärt außerdem, dass dieses Lied geschrieben wurde, um eine hoffnungsvolle Botschaft für alle zu sein, die darum kämpfen sich über Wasser zu halten, die sich manchmal in ihrem Kampf gegen finanzielle, physische oder emotionale Dämonen allein fühlen. Es sei eine Erinnerung daran, dass sich jeder von uns traurigerweise mit etwas im Krieg befindet. Ungeachtet unserer Umstände oder Unterschiede sind wir alle auf seltsame Weise in diesen gemeinsamen Erfahrungen von Winzigkeit und Verwundbarkeit vereint.

Video: As Friends Rust – Up From The Muck

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden