Baroness mit neuem Album „Gold & Grey“

Nachdem Baroness mit dem PMS-Farbcode 871C und 8C bereits den Albumtitel „Gold & Grey“ teaserten, veröffentlicht die Band aus Georgia nun das komplette Cover-Artwork und erklärt:

„Das Cover ist nur der erste Teil eines viel größeren Puzzles. Wie das kommende Album selbst, ist es das Ergebnis einer intensiven, unermüdlichen und psychotisch verflochtenen kreativen Prozess. Sowohl künstlerisch, als auch musikalisch haben Baroness bei ihren Veröffentlichungen immer einen kompromisslosen Ansatz verfolgt. Ich kann nicht stark genug zum Ausdruck bringen, wie begeistert wir sind, so nah an unserer neuesten Veröffentlichung zu stehen. Dieses Gemälde entstand aus einer tief greifenden Reflexion über die letzten zwölf Jahre unserer Bandgeschichte und wird als sechster und letzter Teil in unseren chromatisch thematisierten Platten stehen. Es war eine absolut wilde Fahrt, eine Wahrheit, die viel seltsamer, als die Fiktion ist, mit fast so vielen Tiefpunkten wie es Höhen gab. Insgesamt hat mir diese Band einen inspirierten Ort geboten, um mich auszudrücken und durch unsere visuelle und akustische Leistung ein gewisses Maß an Komfort zu finden. Ich hoffe, dass euch allen dieses Albumcover gefällt (sorry, dass es nicht Orange heißt). Sieh nicht zu genau hin, du siehst vielleicht nur all die versteckten Elemente.“

Facebook Baroness

Was sagst Du dazu?