Blackballed und Father Nuke in Hannover

Father Nuke
Foto: Daniel Junker

So lässt es sich gut in die neue Woche starten: Heute spielen Blackballed und Father Nuke im Kulturpalast Linden in Hannover. Fans der Band New Model Army wird Blackballed sicherlich ein Begriff sein, denn Blackballed ist die Band des Gitarristen Marshall Gill. Dieser gründete die Band 2012 gemeinsam mit seinem Bruder Leon Gill (Schlagzeug).

Nach den ersten Songideen komplettierte Bassist Tom Wibberly schließlich die Band. Momentan sind Blackballed auf Tour, um ihr aktuelles Album „Fultons Point“ vorzustellen, das im letzten Jahr auf den Markt kam.

Mit im Gepäck haben die Briten außerdem die hannoversche Rockband Father Nuke, die bereits seit 2004 gemeinsam Musik machen. Geprägt werden sie von Bands wie Motorpsycho, The Clash, Soundgarden, Stone Temple Pilots und Motörhead. Ihren Sound bezeichnen sie als „Nukerock“. Nach der Veröffentlichung der (noch) aktuellen EP „Off The Rails“ vor rund fünf Jahren, folgten 2016 einige einzelne Songs.

Video: Blackballed – Shoes

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden