Fury In The Slaughterhouse: Awareness- & Spendenkampagne angekündigt

Fury In The Slaughterhouse
Bild: Fury In The Slaughterhouse

Fury In The Slaughterhouse kündigen gemeinsam mit 17 Partnerorganisationen die großangelegte Spenden- und Awarenessaktion „Hoffnung verändert alles“ an: Die Band aus Hannover setzt mit ihrer Aktion das soziale Engagement von ausgewählten Hilfsorganisationen, NGOs und Vereinen in den Fokus, sammelt im Rahmen ihrer Open-Air-Tournee im Sommer Spenden, Außerdem stellt sie die teilnehmenden Organisationen ausführlicher auf der Bandwebseite www.fury.de sowie mit Kurzdokumentationen vor.

Die letzten Jahre waren in vielen Punkten eine sehr bedrückende Zeit. Sich irgendwo hinzustellen und immer zu jammern, wie fürchterlich alles ist, bringt uns nicht weiter. Man muss Wege finden, um Kraft zu tanken, mal zu lachen, oder ganz einfach das Gefühl bekommen, dass man mit den ganzen Herausforderungen nicht alleine ist.<span class="su-quote-cite">Kai Wingenfelder</span>

Neben Partnern wie Sea Shepherd, Dunkelziffer e.V., dem Obdachlosenprojekt „Die Weihnachtsfeier“ oder UBOMI, die bereits vorher mit der Band kooperierten, sind noch viele weitere Projekte wie AMSOB, Stiftung Union Berlin, die Wacken Foundation und viele mehr vertreten.

Wir haben die unterschiedlichsten Organisationen an Bord – von klein bis groß, international, bundesweit bis regional. Uns ist es wichtig zu zeigen, dass man oftmals nicht nur finanziell helfen kann, sondern gegebenenfalls auch mit zeitlichem und körperlichem Engagement. Nicht jeder hat das nötige Geld, um eine Spende zu tätigen. Aber vielleicht hat man ja ein paar Stunden im Monat Zeit, um z.B. für ‚Little Home‘ neue Unterkünfte für Obdachlose mitzubauen. Ich glaube man sollte aktuell auch nicht unterschätzen, wie sehr so eine Arbeit zum einen ein Gemeinschaftsgefühl und zum anderen auch eine gewisse Selbstwirksamkeit stärken oder überhaupt erst aufzeigen kann. Am Ende macht das hier ja alles nur Sinn, wenn wir das gemeinsam angehen<span class="su-quote-cite">Kai Wingenfelder</span>

Fury In The Slaughterhouse rufen mit ihrer Aktion dazu auf, die Welt ein klein wenig besser zu machen: Auf der ab dem 1. Juli 2023 startenden großen Open-Air-Tournee möchten sie ihre Stimme und ihre Reichweite zur Verfügung stellen, um auf das das Wirken und die Aktivitäten ausgewählter NGOs hinzuweisen. In Zahlen bedeutet das: 100.000 erwartete Besuchern:innen der Tournee sowie über 120.000 Follower:innen auf  den Social-Media-Kanälen der Band. Unterstützt wird die Band dabei von ihrem Musiklabel Seven.One Starwatch, ihrer Management Firma MPS Hanseatic und ihren Live Veranstaltern Semmel Concerts und Seaside Entertainment.

Hoffnung verändert alles

Zu Gast bei Sea Shepherd (Premiere: 27.04., 10:00 Uhr)

Tourdates mit alle teilnehmenden Organisationen

01.07.23 Aurich Mehrzweckgelände Tannenhausen Wattolympiade/Stark gegen Krebs
14.07.23 München, Tollwood Festival Nicolaidis YoungWings Stiftung
15.07.23 Büren, Open Air Dunkelsziffer e.V.
21.07.23 Bremen, Seebühne Sea Shepherd Deutschland e.V.
22.07.22 Halle (Saale), Peißnitzinsel Friedenskreis Halle e.V.
28.07.23 Gelsenkirchen, Amphitheater Deutsche Parkinsonvereinigung e.V.
29.07.23 St. Goarshausen, Loreley Ubomi e.V.
10.08.23 Dresden, Junge Garde Afrika Rise e.V.
11.08.23 Erfurt, Open Air am Central Park AMSOB e.V.
12.08.23 Berlin, Zitadelle Stiftung des 1. FC Union Berlin e. V.
18.08.23 Braunschweig, BraWo Bühne Freibad Clenze e.V.
19.08.23 Hannover, Gilde Parkbühne Die!!! Weihnachtsfeier
26.08.23 Lübeck, Kulturwerft Gollan Zuckerschnuten e.V
01.09.23 Losheim, Seebühne Commune gGmbH
02.09.23 Gießen, Kultursommer Wacken Foundation
09.09.23 Stuttgart, Freilichtbühne Kultur Für Alle – Stuttgart e.V.
10.09.23 Köln, Tanzbrunnen Little Homes e.V.