Less Than Jake melden sich mit neuer Single und Albumankündigung zurück

Less Than Jake News
Foto: Paris Visone

Gute Nachrichten aus dem Hause Less Than Jake! Noch dieses Jahr soll ein neues Album erscheinen. Am 11. Dezember, um genau zu sein, via Pure Noise Records. Als Teil des Tony Hawk Pro Skater-Soundtracks machte die Band kürzlich wieder auf sich aufmerksam, auch bei einer jüngeren Generation. Nun melden sich die legendären Ska-Punks aus Gainesville Rock City mit einem neuen Song zurück. „Lie To Me“ gibt einen ersten Vorgeschmack auf das neue Werk „Silver Linings“. Sänger und Gitarrist Chris Demakes kommentiert:

„Wir haben ein neues Album gemacht! Unser erstes Album mit unserem neuen Schlagzeuger Matt Yonker, und es klingt großartig. Mehr Hooks, jede Menge Bläser und die bombastische, euphorische Energie, für die wir bekannt sind. Wir haben nicht versucht, das Rad neu zu erfinden, es ist zweifellos immer noch Less Than Jake. Nur ein bisschen druckvoller und in-your-face. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans es hören!“

Rund 30 Jahre sind Less Than Jake nun schon im Geschäft. Nach einer Zeit, die manch eine Band kaum erreicht, verzeichnet die Gruppe acht Studioalben, Touren mit Descendents, Blink-182, Bon Jovi, Linkin Park, Snoop Dogg, Bad Religion und vielen mehr, sowie über 365 Shows auf der Vans Warped Tour. Anstatt sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen gibt es nun den ersten neuen Song seit drei Jahren zu hören. Wie es ist, nach all den Jahren noch immer zusammen Musik zu schreiben, verrät Sänger und Bassist Roger Lima:

„Es ist immer noch so verdammt aufregend!! Nachdem wir jahrzehntelang gemeinsam an Songs gearbeitet haben, lieben wir es immer noch und mit unserem neuen Schlagzeuger Matt Yonker konnten wir neue Energie tanken. Persönlich denke ich, dass dies der erste Schritt einer neuen Ära für die Band ist.“

Video: Less Than Jake – Lie To Me

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

01. The High Cost of Low Living
02. Lie To Me
03. Keep on Chasing
04. Anytime and Anywhere
05. The Test
06. Dear Me
07. Monkey Wrench Myself
08. King of the Downside
09. Lost at Home
10. Move
11. Bill
12. So Much Less

Hier erhältlich
Less Than Jake - Silver Linings AlbumcoverLess Than Jake – Silver Linings
Release: 11. Dezember 2020
Label: Pure Noise Records
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich

Tourdates 2021

15.10. Köln, Live Music Hall
17.10. Wiesbaden, Schlachthof
19.10. Nürnberg, Z-Bau
20.10. München, Backstage
21.10. Leipzig, Felsenkeller
22.10. Hannover, Faust
23.10. Hamburg, Gruenspan
24.10. Berlin, SO36
30.10. (AT) Wels, SBÄMoween Festival
31.10. Lindau, Club Vaudeville
03.11. (CH) Zürich, Dynamo