Manic Street Preachers mit Infos zum kommenden Album

Manic-Street-Preachers-credit-Alex-Lake News
Foto: Alex Lake

Die Manic Street Preachers haben eine Liste von Songtiteln ihres neuen Albums veröffentlicht, sowie einen Statusbericht zu ihrem 14ten Studioalbum.

Die walisischen Rock-Veteranen hatten zuvor bestätigt, dass sie während des letztjährigen Lockdowns an dem Nachfolger des 2018er Albums „Resistance Is Futile“ gearbeitet hatten. Bassist und Texter Nicky Wire sagte dem NME, dass die Platte „expansiv“ klingen und einen „retro-futuristischen“ Vibe haben würde, und bestätigte außerdem einen neuen Song namens „Orwellian“. Außerdem tauchen doe Songtitel „The Secret He Had Missed (For August and Gwen)“, „Blank Diary Entry“, „Afterending“, „Diapause“, „Don’t Let The Night Divide Us“, „Happy Bored Alone“, „Still Snowing In Sapporo“ und „Quest For Ancient Colour“ auf. Wire kommentiert die Titel mit:

„Als wir vor vier Wochen im Studio waren, haben wir gute Fortschritte bei Album 14 gemacht“

In alter Tradition gibt es auch ein Zitat, dass den Zahn der Zeit ziemlich gut trifft. Hier von dem walisischen Historiker und Reiseschriftsteller Jan Morris:

„Ich bin besessen von der Idee der Versöhnung, besonders der Versöhnung mit der Natur, aber natürlich auch mit den Menschen. Ich denke, dass das Reisen eine Art Suche danach war, ein Streben nach Einheit und sogar ein Versuch, zu einem Gefühl der Einheit beizutragen.“

Twitter: