Massendefekt teilen die nächste Single ihres neuen Albums

Massendefekt
Foto: Christian Thiele

Kürzlich veröffentlichten Massendefekt mit „Autopiloten“ ihren ersten neuen Song seit zwei Jahren. Nun geht es gut zwei Wochen später mit „Schiffbruch“ weiter. Die Single, zu der auch ein passendes Musikvideo erschienen ist, markiert die zweite Auskopplung aus dem kommenden Album „Zurück ins Licht„, das ab dem 13. November erhältlich sein wird. Über den neuen Titel sagen Massendefekt:

„‚Solange dieses Schiff sinkt, gehen wir nicht von Bord‘. Das ist Statement, Aufruf, Kampfansage und Weckruf! Wichtiger denn je, niemals zu früh, leider manchmal zu spät, und leider immer noch aktuell! Wir haben in den letzten Wochen öfters die Frage gestellt bekommen, ob man nicht „müde“ ist, Songs gegen rechts zu schreiben. Es sind nicht die Songs, die uns müde machen, sondern die Menschen, die immer noch nicht begriffen haben, dass sich die Ratten, angezogen vom Müll, Tag für Tag weiter durch unser Schiff fressen – so lange bis genug braunes Wasser im Bug steht und es sinkt! Stoppt die Ratten!“

Für März und April nächsten Jahres hat die Rock-Band eine Tour angekündigt. Alle Tourdates findet Ihr weiter unten, Tickets gibt es hier: Tickets

Video: Massendefekt – Schiffbruch

[su_box title=“Hier erhältlich“]
Massendefekt - Zurück ins Licht AlbumcoverMassendefekt – Zurück ins Licht
Release: 13. November 2020
Label: MD Records NRW
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich[/su_box]

Tourdates 2021

12.03. Braunschweig, Westand
13.03. Magdeburg, Factory
19.03. Stuttgart, Wizeman
26.03. Hamburg, Grünspan
27.03. Rostock, M.A.U. Club
09.04. Frankfurt, Batschkapp
10.04. Leipzig, Conne Island
16.04. Münster, Skaters Palace
17.04. Berlin, Hole44
23.04. Schweinfurt, Stattbahnhof
24.04. München, Backstage