Neues City And Colour Album kommt im Oktober

City And Colour 2019
Foto: Renee Rodenkirchen

City And Colour, der gefeierte Singer-Songwriter Dallas Green, hat für den 04. Oktober sein mittlerweile sechstes Studioalbum “A Pill For Loneliness” angekündigt. Erst vor kurzem hat er ein Musikvideo zur Single „Strangers“ veröffentlicht (News), nun wurde der Releasetermin bekannt gegeben. Passend dazu präsentiert er außerdem den neuen Song und Albumopener „Living In Lightning“ im Stream.

Dallas Green über das neue Album:

„Ich habe viele dunkle Songs geschrieben und sie in die schönsten Klänge eingepackt, die wir finden konnten. Es geht um persönliche Beziehungen, die aber für viele Menschen nachvollziehbar sind. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, meine Kreativität ausleben zu können.“

Über den neuen Song „Living The Lightning“ sagt er: „Ich denke immer an die Beziehungen in meinem Leben, die durch das was ich beruflich tue, zerbrochen sind. Ich bin immer weg, reise herum und singe Lieder”.

Der Nachfolger vom #1 Album “If I Should Go Before You” – das 2015 auf den Mart kam – wurde von dem dreimaligen Grammy-Gewinner Jacquire King (Kings Of Leon, Tom Waits, Modest Mouse, Norah Jones) produziert und von Emily Lazar (Beck, Coldplay, Dolly Parton, The Chainsmokers), der ersten Mastering-Engineerin, die einen Grammy für das “Best engineered Album” in diesem Jahr gewann, gemastert.

Stream: City And Colour – Living In Lightning

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Hier erhältlich
City And Colour - A Pill For Loneliness AlbumcoverCity And Colour – A Pill For Loneliness
Release: 04. Oktober 2019
Label: Still Records