Personaländerung bei Caliban

Foto: Cynthia Theisinger

Wer in näherer Zukunft auf ein Caliban Konzert geht wird von einem ungewohnten Anblick begrüßt, denn die Herren aus Hattingen haben erstmals seit 2004 einen Personalabgang zu vermelden. So gaben Caliban bekannt, dass Bassist Marco Schaller die Band nach 18 gemeinsamen Jahren verlässt. Grund dafür seien zum einen die Umstände der Pandemie, zum anderen aber auch eine generelle Neuausrichtung des musikalischen Interesses.

Hier das Statement der Band:

Schweren Herzens müssen wir leider mitteilen, dass Caliban und Marco getrennte Wege gehen. Wir teilten die Bühne seit mehr als 18 Jahren, in guten und schlechten Zeiten, aber aufgrund der Corona-Pandemie, Desorientierung, unvermeidlicher Neuorientierung und Privatangelegenheiten ist es nicht mehr möglich, gemeinsame Wege zu gehen. Für Marco wird es derzeit keinen Ersatz geben. Wir arbeiten an einer Lösung, aber die bevorstehende Tour im Dezember findet trotz allem statt!!! Wir wünschen Marco alles Gute für seine Zukunft, du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.Caliban

Wie im Statement klargestellt, wird der Bassist bis auf Weiteres nicht ersetzt, Caliban spielen die anstehende Tour als zu viert. Die Daten haben wir für Euch aufgelistet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Caliban (@calibanofficial)

Tourdaten:

01.12. Nürnberg – Hirsch
02.12. München – Backstage
03.12. Köln – Live Music Hall
04.12. Hasselt – Muziekodroom
05.12. Saarbrücken – Garage
06.12. Wiesbaden – Schlachthof
07.12. Hamburg – Grünspan
08.12. Münster – Skaters Palace
09.12. Berlin – Huxleys
10.12. Bremen – Modernes
11.12. Leipzig – Felsenkeller