Rantanplan kündigen neues Album „Stay Rudel – Stay Rebel“ an

Rantanplan - Stay Rudel Stay Rebel Albumcover

Die Ska Punk Band Rantanplan meldet sich zurück und kündigt für den 25. Januar nächsten Jahres ihr neues Album „Stay Rudel – Stay Rebel“ an. Damit bringen sie zwei Jahre nach Veröffentlichung ihres letzten Albums „Licht und Schatten“ (CD-Review) ihr mittlerweile zehntes Werk auf den Markt. Ein erster Vorgeschmack aufs Album soll bald folgen.

„Hier wird gerannt, gebellt, gebissen, gefressen und geschmust. Das muss Liebe sein und so soll es auch sein.“

Auf dem Album besinnen sich die Hamburger – wie der Albumtitel bereits zeigt – auf das Wesentliche: Auf das Rudel. Also darauf, was in diesen kalten Zeiten am wichtigsten ist. Auf „Stay Rudel – Stay Rebel“ befinden sich insgesamt zehn Songs über den Ernst und Unernst des Lebens. „Hier wird gerannt, gebellt, gebissen, gefressen und geschmust. Das muss Liebe sein und so soll es auch sein. Manchmal hilft auch ein Lichtschwert dabei“, heißt es im offiziellen Statement.

Features von Ingo Donot, Joshi von ZSK, Benno Kupsa von Der Wahnsinn und Pedi

Für „Stay Rudel – Stay Rebel“ konnten Rantanplan auch einige Musikerkollegen ins Boot holen. So gibt es beispielsweise im Titeltrack der Platte Features von Ingo Donot, Joshi von ZSK, Benno Kupsa von Der Wahnsinn und Pedi. Außerdem vertreten: Flo v. Schwarz von Pyogenesis, N’Gone Thiam, Springer von Liedfett und Der Flotte Totte von den Monsters Of Liedermaching.