Sum 41 lösen sich auf

Foto: Ashley Osborn

Recht überraschend haben Sum 41 ihre bevorstehende Auflösung bekanntgegeben! Nach 27 gemeinsamen Jahren zieht die Band um Frontmann Deryck Whibley den Stecker, ohne dabei auf weitere Details und Gründe einzugehen. Zumindest einen winzigen Trost hat das Ganze, denn die Kanadier haben es wenigstens nicht allzu eilig mit der Auflösung. Neben den Festival-Besuchen hierzulande, die quasi schon vor der Tür stehen, werden sie auch alle weiteren ausstehenden Termine ordentlich hinter sich bringen.

Und ein neues Album soll ja schließlich auch noch kommen, in Form von „Heaven :x: Hell“, welches von einer letzten Headliner-Tour begleitet wird! Ganz vorbei ist es also noch nicht, aber zumindest sollten sich Fans schonmal auf einen emotionalen Abschied einstellen.

Hier das Statement der Band:

Seit 1996 Teil von Sum 41 zu sein, hat uns einige der besten Momente unseres Lebens beschert. Wir sind unseren alten und neuen Fans, die uns in jeder Hinsicht unterstützt haben, für immer dankbar. Es ist schwer, die Liebe und den Respekt, den wir für euch alle empfinden, in Worte zu fassen, und wir wollten, dass ihr dies zuerst von uns hört. Sum 41 werden sich auflösen. Wir werden noch alle anstehenden Tourdaten in diesem Jahr absolvieren und freuen uns auf die Veröffentlichung unseres finalen Albums „Heaven :x: Hell“, zusammen mit einer letzten weltweiten Headlinertour, um dies zu feiern. Details werden wir bekannt geben, sobald wir sie haben. Fürs Erste freuen wir uns darauf, euch alle unterwegs zu sehen und sind gespannt darauf, was die Zukunft für jeden von uns bringen wird. Vielen Dank für die letzten 27 Jahre Sum 41.<span class="su-quote-cite">Sum 41</span>