Teenage Wrist mit neuem Album und Single

Foto: Joe Calixto

Teenage Wrist haben ihr neues, erneut selbst produziertes, Album „Still Love“ für den 04. August via Epitaph Records angekündigt. Gleichzeitig gibt es mit dem gleichnamigen Titeltrack nach „Diorama“ und „Sunshine“ einen weiteren Vorgeschmack darauf. Der kommt sowohl mit einem passenden Musikvideo als auch mit Gastparts der kanadischen Band Softcult daher. Thematisch geht es bei dem Song um toxische Männlichkeit und Selbstverachtung. Sänger und Gitarrist Marshall Gallagher erzählt:

Ich befand mich nach Covid in einer ziemlich dunklen Phase (wie die meisten Menschen), und ich fing an, Dinge über mich selbst herauszufinden, mit denen ich mich nur schwer auseinandersetzen konnte; zum Beispiel, warum ich so viel Scham und Schuldgefühle in mir trage, und wie die Manifestation dieser Dinge mich und andere buchstäblich verletzte.
Es ist schon erstaunlich, wie das Aufschreiben von Gedanken auf Papier einem helfen kann, seine Gefühle zu verstehen. Das Schreiben dieser Texte war eine Art Tor, um mir selbst zu verzeihen – für große Fehler, dafür, dass ich die Erwartungen nicht erfüllt habe, dafür, dass ich ein Scheißtornado von einem Menschen war, der gerade dabei war, zu lernen, wie man lebt. Außerdem habe ich viel zu viel Sunny Day Real Estate gehört und ich bin mir sicher, dass das durchgesickert ist. <span class="su-quote-cite">Marshall Gallagher</span>

Video: Teenage Wrist feat. Softcult – Still Love

Tracklist: Teenage Wrist – Still Love

1. Sunshine
2. Dark Sky (feat. SA Martinez)
3. Still Love (feat. Softcult)
4. Digital Self
5. Something Good
6. Wax Poetin (feat. Sister Void)
7. Diorama
8. Cold Case
9. Cigarette Two-Step (feat. David Marion)
10. Humbug (feat. Heavenward)
11. Sprawled
12. Paloma a.k.a. Ketamine