Track By Track: Ricky – Palm Trees

Ricky (Western Settings, Hey Chels) News 2020
Foto: Erik Caballero

Ricky, der Frontmann der kalifornischen Band Western Settings und Bassist von Hey, Chels, hat am 13. November 2020 sein Solodebüt „Palm Trees“ präsentiert. Für uns nahm er sich die Zeit, in einem Track By Track-Video über die Songs „SixSixSix“, „Names“ und „You’re Mean“ aus seinem neuen Album zu sprechen.

Dabei geht es in den Songs um Zwischenmenschlichkeit, Solidarität und Abschiede.

Laut Ricky startete der Schreibprozess direkt im Anschluss der letzten Hey Chels Platte. Er konnte sich in diesem verrückten Jahr so zumindest emotional über Wasser halten. Der älteste Song, „Vietnam“ sei aus dem Jahr 2018 und beschreibt sinnbildliche Fluchttendenzen aus der Normalität.

Video: Ricky – Palm Trees (Track By Track)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Ricky Plam Trees CoverRicky – Palm Trees
Release: 13. November 2020
Label: 2469111 Records DK2
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich