Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der woche
Foto: Alexandre St-Louis/Unsplash

Euch die Count Your Bruises Magazine Redaktion die Tracks der vergangenen Woche aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Jared Dines & Danny Worsnop, Iggy Pop, Charly Bliss & Pup und Mentally Blind.

Jared Dines und Danny Worsnop – You’re A Mean One, Mr. Grinch

YouTuber und Gitarrenvirtuose Jared Dines schnappt sich Asking Alexandria Sänger Danny Worsnop für ein Cover des Grinch-Titelsongs „You’re A Mean One, Mr. Grinch“. Nach Tyler The Creators Rap-Version des Klassikers verpassen die beiden dem Song nun eine ordentliche Metalcorekante und das Ergebnis kann sich hören lassen.

Iggy Pop – Dirty Little Virus

Iggy Pop hat einen neuen Song namens „Dirty Little Virus“ veröffentlicht. Der Song ist digital auf Bandcamp erhältlich. Er hat dazu auch ein kurzes Video gedreht, in dem er den Song erklärt. Iggy Pop hat 2019 das Album „Free“ auf den Markt gebracht.

Charly Bliss ft. Pup – It’s Christmas And I Fucking Miss You

Genug von den immergleichen Popsongs zu Weihnachten? Dann gibt es jetzt rockige Abhilfe. „It’s Christmas And I Fucking Miss You“ ist eine nach vorne gehende Kollaboration von Charly Bliss und Pup. Das Musikvideo verbreitet die gute Laune, die man aktuell so gut gebrauchen kann – eine Runde Sache also.

Mentally Blind – Traces

Mentally Blind sind einer der vielversprechendsten Modern Metal Acts des Jahres. 2015 erschien ihre erste EP „The Perception“ und nun soll am 10. Februar 2021 ihr Debütalbum „Stage Zero“ folgen. Den ersten Song „One For No One“ durftet Ihr bereits hören und nun folgt die zweite Single „Traces“, mitsamt Musikvideo.