Vinnie Caruana kündigt Live-Album an

Vinnie Caruana News
Foto: Helen Messenger

Vinnie Caruana kündigt mit „Live at The Black Heart“ ein Live-Album für den 26. Juni 2020 an. Es wurde im Dezember 2019 in London aufgezeichnet und erscheint auf Big Scary Monsters. Die erste Single „Tex ‚The Rock‘ Johnson“ gibt es gleich obendrauf. Der Musiker berichtet:

„Es war die letzte Show einer lebensbejahenden Tour. Wir haben viele Weihnachtsmärkte besucht und jeweils etwa 100 Guinness getrunken. Wir konnten durch ein fremdes Land reisen, nur um Freunde zu sehen, von denen ich einige vor nahezu zwei Jahrzehnten das letzte mal getroffen habe. Diese Erfahrung werde ich niemals vergessen“

„Live at The Black Heart“ wurde beim letzten Date der UK-Tour im Dezember 2019 aufgenommen. Zwischen Whiskey und Guinness spielte Vinnie ein ehrliches Set gespickt mit Lieblingssongs der Fans. Wie er den Raum mit seinem New Yorker Charme und seinen Texten verzauberte, wurde hiermit auf Albumlänge festgehalten. Live at The Black Heart zeigt Solotracks seiner neuen EP „Aging Frontman“, sowie alte Klassiker seiner Bands The Movielife und I Am The Avalanche. Caruana offenbart außerdem:

„Jede Show war auf ihre Weise etwas Besonderes – aber diese letzte war eben die Kirsche auf der Torte. Das Publikum wusste nicht, dass wir eine Platte aufnehmen, somit ist das Ergebnis ein sehr reales und organisches Hörerlebnis. Ich habe ein paar Songs verhauen, aber das ist eben auch ein Teil der Sache. Long live the UK und die Verbindung, die wir teilen. Ein Mensch aus New York liebt dich (Und zwar ich!). Viel Spaß mit dem Album. Peace and Love.“

Video: Vinnie Caruana – Tex „The Rock“ Johnson (Live at the Black Heart)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden