Al Barr bei Dropkick Murphys Tour nicht dabei

Dropkick Murphys Swiss Life Hall Hannover Credit_Maria Graul
Foto: Maria Graul

Al Barr, Frontmann der Dropkick Murphys, wird nicht an der kommenden Europa-Tour der Bostoner Punkband teilnehmen. Die Band ließ auf ihrem Facebook-Profil verlauten, dass Ingrid, die Mutter des Sängers, aufgrund mehrerer Schlaganfälle pflegebedürftig sei und auf die Hilfe ihrer Familie angewiesen ist.

Bei Dropkick Murphys ging es schon immer um FAMILIE. Und im Sinne von FAMILY FIRST hat Al die schwierige Entscheidung getroffen, den Rest des Jahres zuhause zu bleiben, um sich um seine Mutter zu kümmern, weshalb er die Europa-Tour diesen Sommer nicht mit uns bestreiten wird.<span class="su-quote-cite">Dropkick Murphys</span>

Seine Gesangsparts sollen zum Großteil von Ken Casey übernommen werden. Das Band-Urgestein hat seinen Bass schon vor geraumer Zeit gegen einen Fulltime Job am Mikrofon getauscht, nachdem eine Genickoperation die Arbeit am Viersaiter unmöglich machte. Für die Tour wird er nun als Hauptsänger agieren, soll aber von einigen Gästen unterstützt werden. So wurde beispielsweise Mickey Rivkees von The Rumjacks angekündigt.

Der einzige Besuch im deutschsprachigen Raum wird am 31. Juli in Linz sein, wenn die Dropkick Murphys beim SBÄM Fest spielen. Deutsche Fans dürfen sich vor allem auf den Jahresanfang 23 freuen, wenn u.a. Hannover und Berlin angesteuert werden.

Tourdates Dropkick Murphys 2023:

26.01. Hannover – Swiss Life Halle
27.01. Berlin – Max-Schmeling-Halle
02.02. München – Zenith
03.02. München – Zenith
08.02. Chemnitz – Messe Chemnitz
14.02. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
15.02. Hamburg – Hamburg Sport Halle
18.02. Mannheim – Maimarkt Mannheim