As Cities Burn mit neuer Single „Hollowed Out“

As Cities Burn 2019
Foto: Pressefreigabe/KINDA Agency

As Cities Burn veröffentlichen bald ihr neues Album „Scream Through The Walls“ – das erste seit zehn Jahren und das vierte Studioalbum der Band. Mit „Hollowed Out“ gibt es nun einen weiteren Vorgeschmack auf die Platte. As Cities Burn wurden einst bekannt für ihren progressiven Post-Hardcore, den es auch auf dem neuen Album wieder zu hören gibt. Thematisch setzt es sich mit der Dunkelheit in einem selbst auseinander und den Mauern, die man in solchen Zeiten gerne um sich herum aufbaut. Dabei betrachtet die Band sowohl sich selbst, als auch jeden, der eine ähnliche Zeit durchmacht oder durchgemacht hat.

 

Auf „Scream Through The Walls“ werden, wie in der ursprünglichen Formation, mit TJ und Cody Bonnette wieder zwei Sänger zu hören sein, die sich stimmlich ergänzen. Produziert wurde das Album von Matt Goldman (Underoath, The Chariot). Das Werk wird am 07. Juni via Rude Records erscheinen.

Video: As Cities Burn – Hollowed Out

Tracklist

01. Live Convinced
02. Broadway
03. 2020 AD
04. Hollowed Out
05. Maybe
06. Chains
07. Bright White Light
08. Blind Spots
09. Venture
10. Die Contrary

Hier erhältlich
As Cities Burn - Scream Through The Walls (Albumcover)As Cities Burn – Scream Through The Walls
Release: 07. Juni 2019
Label: Rude Records

Was sagst Du dazu?