Gab De La Vega auf Deutschland-Tour

Gab De La Vega German Tour

Der italienische Singer/Songwriter Gab De La Vega ist im Mai auf Deutschland-Tour. Mit Wurzeln im Punk und Hardcore Bereich war De La Vega zuletzt bei The Smashrooms aktiv, bevor er sich entschied, die härtere Musik vorerst gegen eine Akustikgitarre einzutauschen, mit der er nun durch die Lande zieht. Der Künstler selbst beschreibt seine Musik als minimalistisch, mit Einflüssen aus Folk und Punk. Die Texte behandeln Themen rund um das Leben, politische Kritik und Theorien, sowie Einblicke in die Gedanken des Sängers, gepaart mit einer ordentlichen Portion Selbstkritik und -Ironie.

 

Mit dieser Mischung tourte Gab De La Vega bereits überall auf der Welt, zuletzt auch in Chile und Argentinien. Als Support war er bisher und unter anderem auf Shows von Against Me!, Chuck Ragan, Kevin Seconds (7 Seconds), Austin Lucas und Ceremony zu sehen. Nach nunmehr zwei EPs und zwei LPs wartet das dritte Album darauf, im September das Licht der Welt zu erblicken. Vorab gibt es einige der Songs auf der Tour zu hören.

Video: Gab De La Vega – I Want Nothing

Tourdates

22.05 Münster, Leo 16
23.05 Düsseldorf, Linkes Zentrum Hinterhof
24.05 Dortmund, Black Pigeon
25.05 Berlin, Fischladen
26.05 Vellahn, Land Der Tiere

Was sagst Du dazu?