Chad Gilbert erklärt krebsfrei zu sein

New Found Glory
Foto: Acacia Evans

Ende 2021 wurde bekannt, dass bei Chad Gilbert, dem Gitarristen von New Found Glory, die seltene Krebsart Phäochromozytom diagnostiziert wurde. Doch jetzt, da wir uns dem Jahr 2022 zuwenden, gibt es gute Nachrichten von dem Musiker: Er berichtet, dass er inzwischen „krebsfrei“ sei.

Gilbert hatte vorher gepostet, dass er im Dezember erfolgreich operiert wurde. Der Tumor konnte entfernt werden. Zuvor rettete seine Frau ihm jedoch das Leben, nachdem sie ihn nicht mehr ansprechbar im Bett gefunden hatte.

[su_quote cite=“Chad Gilbert“]Ich bin schweißgebadet aufgewacht und wir dachten, ich sei krank“, erklärte Gilbert bei der Bekanntgabe seiner Diagnose im Dezember. „Da sie mich nicht wecken konnte, rief sie den Notruf an und führte eine Herz-Lungen-Wiederbelebung und Mund-zu-Mund-Beatmung durch. Offenbar hatte ich eine sogenannte ‚agonale Atmung‘ und war nur noch Minuten vom Tod entfernt. Als ich aufwachte, standen sieben Sanitäter um mein Bett herum. Ich war völlig verwirrt. Mein Blutzucker war irgendwie auf 20 gesunken, und wenn meine Frau mich nicht gefunden hätte, wäre ich ins Koma gefallen oder gestorben.[/su_quote]

Nach einem Arztbesuch wurde bei Gilbert die seltene Krebsart Phäochromozytom diagnostiziert, die er als „ein Tumor, der auf der Nebenniere wächst und alle Hormone durcheinanderbringt“ beschreibt. Nachdem der Tumor operativ entfernt wurde, verrät Gilbert in seinem letzten Posting: „Eine halbe Leber, eine Gallenblase und eine Nebenniere später bin ich offiziell krebsfrei. Alle meine Tests und Scans waren einwandfrei!“

Instagram: Chad Gilbert

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chad Gilbert (@xchadballx)

Instagram: