Corey Taylor nahm heimlich sein erstes Soloalbum auf

Corey Taylor
Foto: WMG

Slipknot- und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor nutzt den Corona-Lockdown um kreativ zu sein und hat so sein erstes Soloalbum fertig gestellt. Dies bestätigte er im Zuge der YouTube-Reihe „We Are Hear ‚On The Air'“ von Lzzy Hale (Halestorm): Auf die Frage, wie er die aktuelle freie Zeit nutze, verriet er, dass er sein Soloalbum aufgenommen habe.

Unterstützung gab es von der Band, mit der er auch seine Solotouren bestreitet. Unter anderem begleiten ihn hier Gitarrist Christian Martucci (Stone Sour) und Schlagzeuger Dustin Schoenhofer (Walls Of Jericho). Das Material für die Platte besteht aus Songs, die Corey Taylor in den vergangenen 25 Jahren aufgenommen, aber nie bei einer seiner Bands unterbringen konnte. Bereits im letzten Jahr kündigte er sein erstes Soloalbum an.