Cro-Mags mit neuer EP „Don’t Give In“ auf Arising Empire

Cro Mags 2019
Foto: Fernando Godoy

New Yorks Hardcore-Punklegenden Cro-Mags unterzeichnen den europaweiten Plattenvertrag mit Arising Empire. Heute releasen die US-Amerikaner ihre brandneue EP „Don’t Give In“. Harley Flanagan berichtet über die Kooperation:

„Ich dachte, es wäre ein Scherzanruf; es stellte sich heraus, dass es das nicht war und ich begann einen Plattenvertrag mit Victory Records auszuhandeln.“

„Ende 2018 ging ich ins Studio, um mit der Arbeit an einem neuen Cro-Mags-Album zu beginnen. Nachdem ich die ersten paar Songs aufgenommen hatte, bekam ich mitten in der Nacht einen seltsamen Anruf, der sich von Tony Brummel, Victory Records, herausstellte (bis heute habe ich keine Ahnung, wo oder wie er meine Nummer bekommen hat). Ich dachte, es wäre ein Scherzanruf; es stellte sich heraus, dass es das nicht war und ich begann einen Plattenvertrag mit Victory Records auszuhandeln. Arising Empire in Europe kontaktierte später ein Team von Anwälten wie Donna Tobin (Frankfurt Kurnit), Dave Stein etc. und mit Hilfe von Robert Kampf, dem ehemaligen CEO von Century Media und seinem Team, verhandelten wir Vereinbarungen, mit denen wir alle sehr zufrieden sind. Mike Gitter von Century stellte den Toningenieur John Ferrara und den Produzenten Arthur Rizk vor, und der Aufnahmeprozess ging in vollem Gange. Eines der vielen Dinge, über die ich mich freue, bei Victory and Arising Empire unterschrieben zu haben ist, dass sie echte Fans meiner Musik sind und meine Geschichte kennen; es sind nicht nur Labels, die versuchen, mit mir oder dem Genre Geld zu verdienen. Ich weiß, dass ich mit dem besten Team und den besten Musikern arbeite, um die nächste Ära der Cro-Mags zu beginnen.“

Cro-Mags im Herbst auf Tour

Für den Herbst sind Headliner-Dates in ganz Europa angekündigt, um das Album „Best Wishes“, das im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums erscheint, zu supporten. Mit Startschuss am 27. September in Essen, wird die Band auch Auftritte in Großbritannien, Frankreich und Österreich sowie einen Halt beim belgischen Lumburg Hardcore Fest machen. Unterstützung kommt von den ebenfalls in den USA ansässigen Crossover-Neulingen Red Death. Tickets sichert Ihr Euch hier: Tickets

Stream: Cro-Mags – Don´t Give In

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Tracklist

01. Don’t Give In
02. Drag You Under
03. No One’s Victim

Tourdates

27.09. Essen, Turock
28.09. Limburg, Hardcore Fest
29.09. London, Underworld
30.09. Paris, Gibus
01.10. Stuttgart,De Keller Klub
02.10. Prag, Futurum
03.10. Budapest, Hu Dürer Kert
04.10. Graz, Explosiviv
05.10. Leipzig, Naumanns
06.10. Berlin, Musik & Frieden