Das erwartet Euch bei Die Fette Caroline Kann Fliegen Vol. 11

Die Fette Caroline Kann Fliegen Fat Belly, Ich Kann Fliegen und C For Caroline
Foto: Hanna Hindemith

Bereits zum elften Mal findet das Jahresabschlusskonzert Die Fette Caroline Kann Fliegen mit den drei namensgebenden Bands Fat Belly, Ich Kann Fliegen und C For Caroline statt. Am 21. Dezember startet der letzte Rundflug 2018 im Kulturzentrum Faust (Tickets). Wie in jedem Jahr halten die drei Bands wieder einige Überraschungen bereit. Hier erfahrt Ihr mehr.

Traditionen pflegen

Es gehört schon zur Tradition, dass die Bands am Jahresabschlussabend etwas Besonderes für die Besucher bereithalten und für einige Überraschungen sorgen. Letztes Jahr gaben beispielsweise alle drei Bands vor der Show ein Akustikset zum Besten. Fat Belly und Ich Kann Fliegen covern stets einen Song der jeweils anderen Band – im letzten Jahr war es zum Beispiel „Hannover“ von Fat Belly.

Ich Kann Fliegen haben außerdem eine Hommage an Limp Bizkit gefeiert, während Fat Belly „Quit Playing Games (With My Heart)“ von den Backstreet Boys coverten. C For Caroline sind aktuell immer noch dabei, ihr aktuelles Album zu promoten – dafür bekamen sie sogar internationale Aufmerksamkeit.

Überraschungen und neue Ich Kann Fliegen Songs in Aussicht

Auch in diesem Jahr soll es wieder eine Hommage seitens Ich Kann Fliegen geben. „Wie jedes Jahr“, verrät Sänger Niko. „Wenn wir die Lyrics fertig kriegen, gibt es außerdem zwei neue Songs!“ Auch Fat Belly werden wieder Coversongs im Gepäck haben – sowohl von Ich Kann Fliegen als auch von anderen Bands. „Das bleibt aber wie immer eine Überraschung“, so Fat Belly-Gitarrist Stephan. „Sonst macht es ja weniger Spaß!“

Und auf den Spaß freuen sich die Bands auch eindeutig am meisten. „Die Fette Caroline ist einfach ein schön süffiger und entspannter Abend unter Freunden – Jedes Jahr von Anfang bis Ende absolut genial!“, freut sich Niko. „Ich denke insbesondere die „elf“ macht Die Fette Caroline Kann Fliegen besonders“, sagt Julian von C For Caroline. „Dass sich drei Bands so lange halten und kontinuierlich zusammen auf die Bühne gehen ist ja schon eher außergewöhnlich.“ Auch für Fat Belly ist der Abend alles andere als ein gewöhnliches Konzert, so Stephan: „Es sind immer viele Freunde, bekannte – aber auch neue Gesichter dabei. Das macht den Abend und dieses Konzert immer zu etwas ganz besonderem. Schöner könnte man einen Jahresabschluss kaum feiern und wir freuen uns wieder riesig auf eine ausschweifende Party!“

Tickets sichern

Tickets für Die Fette Caroline Kann Fliegen Vol. 11 am 21. Dezember 2018 im Kulturzentrum Faust in Hannover bekommt Ihr hier: Tickets Außerdem wird es am Abend noch eine Abendkasse geben.