Engst stellen mit „Mein Problem“ einen weiteren neuen Song vor

Engst News
Foto: Melanie Werner

Kürzlich erst meldeten sich Engst mit „Wieder da“ zurück und starteten den Vorverkauf für ihr neues Album „Schöne Neue Welt“, das am 30. Oktober via Arising Empire erscheint. Dass sie hier sind, um zu bleiben beweisen sie nun mit der nächsten Single „Mein Problem“,zu der auch ein passendes Musikvideo erschienen ist. Das Thema, das die Single behandelt, ist wohl den wenigsten unbekannt. Matthias Engst sagt darüber:

„Jeder kennt diesen einen Typ , der immer eine Antwort auf ungestellte Fragen parat hat und einem so richtig auf den Sack geht ( oder um es gendergerecht auszudrücken auf die Eierstöcke geht ). Gerade wir als Band ENGST haben uns von den größten Lappen schon die härteste Pseudo-Lebensweisheiten reinziehen dürfen und haben genau das zum Thema in unserem Song „MEIN PROBLEM“ gemacht. Das Video ist mit viel Witz zu nehmen und zeigt wohl auch einmal mehr, dass wir uns selber auch ganz gern mal auf die Schippe nehmen können.“

Video: Engst – Mein Problem

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

01. Mein Problem
02. Wieder Da
03. Keinen Meter (feat. Evergreen Terrace)
04. Willkommen In Berlin
05. Schlechtes Gewissen
06. Alle Tragen Schwarz
07. Das Ist Nicht Hollywood
08. Mitleid Gibts Umsonst
09. Schöne Neue Welt
10. Zu Hause
11. Denkst Du Noch An Mich
12. Die Hölle Hat Keinen Platz Mehr
13. Soll Der Teufel

Hier vorbestellen
Engst - Schöne Neue Welt AlbumcoverEngst – Schöne Neue Welt
Release: 30. Oktober 2020
Label: Arising Empire
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich