Foo Fighters geben Live-Nachfolger von Taylor Hawkins bekannt

Foo Fighters 2023
Foto: Danny Clinch

Die Foo Fighters werden in diesem Jahr (Stand jetzt) nur zwei Mal auf unseren Bühnen stehen, jeweils beim Rock am Ring und Rock im Park. Es sind die ersten Auftritte von Dave Grohl & Co. in Deutschland seit Drummer Taylor Hawkins im 2022 unerwartet verstarb und bisher war unklar, wer den vakanten Platz am Schlagzeug für die künftigen Tourtermine füllen soll. Darauf haben wir inzwischen aber eine Antwort!

Wie sie in einem Livestream nun verrieten, wird Josh Freese den Foo Fighters ab sofort zur Seite stehen. Der 50-Jährige saß bereits während der Taylor Hawkins Tributshow am Kit und hat auch anderen namenhaften Bands wie The Offspring, Paramore, Nine Inch Nails, Guns N‘ Roses und A Perfect Circle sein Talent bewiesen. Insofern begrüßen wir den Neuzugang mit offenen Armen und hoffen auf zwei starke Festivalauftritte im Juni!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SPIN (@spinmag)