Fortuna Ehrenfeld mit Video zu „Der Puff Von Barcelona“

Fortuna Ehrenfeld 2019
Foto: Philipp Pfeiffer

Fortuna Ehrenfeld veröffentlichen zu dem Song „Der Puff Von Barcelona“ ein Live-Video und ziehen Bilanz. Am 9. August ist die Band aus Ehrenfeld mit Kettcar auf dem Fährmannsfest und am 30. September im Lux in Hannover zu sehen.

„Ende 2017 tourten wir als Support für Kettcar, mit die ersten Konzerte des Fortuna-Projektes. Gute Zeiten, volle Häuser – so ziemlich genau das was man braucht um so ein junges Startup in die Welt zu schicken. Oder, andersherum, nicht auszudenken wie lange man sich hätte durch die Spinatschrappnullenteestuben der Nation hätte gurken müssen, wenn die Jungs uns damals nicht diese fundamentale Schippe Sand unter den Arsch geschaufelt hätten. Am 28.11.17 schlugen wir im Kölner Gloria auf. Ausverkauft. Kettcar schrieben damals immer in die digitalen Medien, die Leute möchten doch bitte pünktlich sein um sich die Vorband anzuschauen und anzuhören. Was für ein Boss-Move – und es funktionierte. Abend für Abend.

Wir kamen wie beseelt von der Bühne und doch blieb es zwar unausgesprochen aber deutlich spürbar, dass es wohl noch noch lange dauern würde bis wir so einen Laden mal selber vollmachen würden. Und doch: Die Atmosphäre beim damals letzten Lied „Der Puff von Barcelona“ war so dicht – bemerkenswert. Wir nagelten aus allen auffindbaren Bewegtbildern ein halbverwackeltes Video zusammen, zu sehen auf YouTube. Nur eineinhalb Jahre später, und auf unserer erst zweiten eigenen Headlinertour vermeldete das Grand Hotel van Cleef drei Wochen vor dem Tourabschluss das Konzert im Gloria als ausverkauft und wir dachten: Aha, das Leben ist ein Zitronenkuchen. Fett, Knall, Matsche!

Wir konnten es nicht fassen…
Peace out, Martin“

Video: Fortuna Ehrenfeld – Der Puff Von Barcelona

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden