Holding Absence: Neues Album inklusive erster Singleauskopplung

holding absence News
Foto: Pressefreigabe/ Kinda

Die walisische Post Rock-Combo Holding Absence haben heute ihr zweites Album „The Greatest Mistake Of My Life“, das am 16. April 2021 veröffentlicht werden soll, sowie die erste Single „Beyond Belief“ angekündigt. In Bezug auf die neue Single kommentiert Frontmann Lucas Woodland:

„Wir sind überglücklich, ‚Beyond Belief‘ endlich der ganzen Welt vorstellen zu können! Genauso wie der Sprung von Schwarz-Weiß in Farbe eine große Veränderung für unsere Band ist, glauben wir, dass der Übergang zu ‚Beyond Belief‘ und anschließend ‚The Greatest Mistake Of My Life‘ ähnlich bedeutsam ist. Mit ‚Beyond Belief‘ umarmt unsere Band die 80er Jahre Indie-Shoegaze-Ära mit beiden Armen. Gleichermaßen halten wir immer noch fest an all den Klängen, die uns bisher zu dem gemacht haben, was wir sind. Ein Lied über die Liebe und die Angst vor der Beständigkeit“

Auf „The Greatest Mistake Of My Life“ geht es darum, Geschichten zu erzählen, die Emotionen auf vielfältige Weise übt:

„Das war für uns eine wichtige Sache, denn Emotionen sind nicht starr – es geht nicht nur um Liebe oder Freude oder Traurigkeit – es geht um viele Dinge.“

Video: Holding Absence – Beyond Belief

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Holding Absence The Greatest Mistake Of My LifeHolding Absence – The Greatest Mistake Of My Life
Release: 16. April 2021
Label: Sharptone Records
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich