Iggy Pop kündigt neues Album an

Foto: Paul McAlpine

Wer geglaubt hat, ein Iggy Pop würde irgendwann altersmilde in den Sonnenuntergang reiten und das Mikrofon endgültig an den Nagel hängen, wird eines Besseren belehrt, denn der Godfather of Punk hat just ein neues Album angekündigt. Wie viel Treibstoff er noch im Tank hat bleibt abzuwarten, doch eine erste Hörprobe gibt darüber womöglich Aufschluss. Am 28. Oktober sind wir dahingehend vielleicht etwas schlauer, denn für diesen Tag ist die erste Singleauskopplung „Frenzy“ angekündigt.

Wann die Platte erscheinen soll und welchen Namen sie tragen wird ist noch nicht bekannt. Für die Produktion zeigte sich aber Andrew Watt verantwortlich, der u.a. mit Künstlern wie Rita Ora, Charli Xcx, Lana Del Rey, Miley Cyrus, Eddie Vedder, Elton John, und Ozzy Osbourne gearbeitet hat.