Itchy bringen neue Single mit Justin Sane raus

Foto: Ilkay Karakurt

Itchy kommen dem Release ihres neunten Albums „Dive“ immer näher, sodass wir einmal mehr in den Genuss neuer Musik kommen, welche die Vorfreude auf das Endprodukt steigern soll. Und die neue Single hat es in sich! Mit „Burn The Whole Thing Down“ zeigt sich das Trio von seiner politischsten Seite und plädiert dafür, etablierte politische Strukturen und konservative Werte endlich einzureißen, um aus dem Schutt eine bessere, fairere und nachhaltigere Welt aufzubauen, wie es in der Pressemitteilung zur Veröffentlichung heißt.

Und wen holt man sich am besten ins Boot, wenn eine politische Botschaft prägnant, aber auch melodisch präsentiert werden muss? Keinen Geringeren als Justin Sane von Anti-Flag!

Wir lieben Anti-Flag schon lange für ihre Musik und ihr politisches Engagement. Wir kennen uns seit Jahren von gemeinsamen Festivals und als wir den Song schrieben, wussten wir sofort, dass wir Justin fragen müssen, ob er Lust hat, dabei zu sein. Er war sofort Feuer und Flamme, ist trotz all seiner Live-Termine in Deutschland ins Studio gekommen und hat seinen Part eingesungen. Auch für das Video war er am Start – der Typ ist einfach der Wahnsinn.<span class="su-quote-cite">Panzer</span>

Ein weiterer gelungener Vorgeschmack auf die neue Platte, die am 7. Juli erscheinen wird. Mit den neuen Songs im Gepäck gehen Itchy dann ab Oktober auf Album-Tour. Der Ticketvorverkauf läuft bereits. Die Stopps findet Ihr weiter unten. Aber erstmal, Mucke!

Video: Itchy – Burn The Whole Thing Down

Tourdaten:

12.10. Frankfurt
13.10. Jena
14.10. Dresden
19.10. München
27.10. Erlangen
03.11. Münster
04.11. Düsseldorf
09.11. Berlin
10.11. Hamburg
11.11. Hannover
24.11. Karlsruhe
23.12. Ulm (Jahresabschlusskonzert)