Morla und Tough Luck live in Hannover

Foto: Louise Fröbel

Am letzten Freitagabend finden sich viele Hannoveraner:innen in der Nordstadtbraut für Tough Luck und Morla ein. Es ist voll, es ist warm und das Fassbier geht in mehreren Litern über den Tresen.

Fuck The Patriarchy

Pünktlich um 20:30 Uhr starten Tough Luck in den Abend. Im Herbst 2021 gründete sich die all FLINTA* Band und man merkt ihnen die Nervosität vor ihrer allerersten Show an. Flotte sechs Songs legen die vier aufs Parkett, wofür sie viel Applaus aus dem Publikum erhalten. Zugegebenermaßen besteht dieses zum Großteil aus Freund:innen der Band, doch mindestens einen neuen Fan haben sie an diesem Abend dazu gewonnen. Im lofi garage riot girl Stil singen sie darüber das Patriarchat zu zerstören oder auch gegen Winterdepressionen anzukämpfen. Da schlummert definitiv Potenzial für Größeres!

Bildergalerie: Tough Luck

Harte Schale, weiches Hirn

Nach einer Umbaupause machen sich Morla bereit für die Bühne, die kurzfristig an diesem Abend einspringen. Krankheitsbedingt fallen Angenehm Ist Anders leider aus. Morla bieten eine gute Vertretung. Mit einer Art Indie-Rock-Alternative-Punk werden uns ältere Songs vom 2019 veröffentlichten Album “F# Oder Stirb”, aber auch von 2021 veröffentlichte Songs präsentiert. Das Publikum ist nun zwar etwas ausgedünnter, dafür allerdings sehr begeistert von der Musik, die am heutigen Abend durch die Nordstadt schallt.

Ein rundum gelungener Abend in der jederzeit liebevoll geführten Nordstadtbraut. Und wer an dem Abend noch nicht genug hatte, konnte sich noch auf den Weg in die Korn oder das Indiego Glocksee machen, um den Abend ausklingen zu lassen.

Bildergalerie: Morla