Nathan Gray und Blackout Problems machen erneut gemeinsame Sache

Nathan-Gray-2019
Foto: Pressefreigabe/Uncle M

Für die neue Single „Monsters“ lieh der Boysetsfire Sänger Nathan Gray seinen Freunden von Blackout Problems ein weiteres Mal seine Stimme. Der Track folgt auf die mittlerweile fünf Jahre alte gemeinsame Single „Boys Without A Home“. „Monsters“ erscheint im Rahmen der „Nathan And Friends“ Reihe, die bereits einen Song mit Frank Turner und eine emotionale Zusammenarbeit mit Red Tape Parade hervorbrachte.

Ein passendes Musikvideo entstand in Zusammenarbeit mit Bernhard Schinn, der sowohl für Blackout Parade, als auch für Nathan Gray ein alter Bekannter sein dürfte. Ein Remix des Tracks, mit elektronischer Grundstimmung, ist bereits angekündigt.

Ende des Jahres will Nathan Gray auf Europatour kommen. Die Tourdaten hierfür findet Ihr am Ende des Beitrages. Hier sind The World Is A Beautiful Place, And I Am No Longer Afraid To Die und Shoreline mit an Bord.

Nathan Gray zeigt sich von der Zusammenarbeit mit Blackout Problems begeistert:

 „Es ist unglaublich, die Evolution der Blackout Problems seit unserer ersten Zusammenarbeit als Künstler zu sehen. Als ich ‚Monsters‘ geschrieben habe, wollte ich eine Band finden, die die Essenz des Songs selbst einfangen kann, mit all seiner Dunkelheit und seiner Bedeutung. Als ich die neueste Musik der Blackout Problems gehört habe, wusste ich sofort, dass sie diejenigen sein würden, die den Song in seine finale Form bringen würden.“

Video: Nathan Gray und Blackout Problems – Monsters

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Nathan Gray - Working Title AlbumcoverNathan Gray – Working Title
Release: 31. Januar 2020
Label: End Hits Records
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich

Tourdates 2021

03.12. Bochum, Matrix
09.12. Chemnitz, AJZ
10.12. Hannover, Musikzentrum
11.12. Schweinfurt, Stattbahnhof
12.12. Karlsruhe, Weisse Rose (Matinee)
13.12. Lindau, Vaudeville
14.12. Solothurn (CH), Kofmehl Raumbar
15.12. Salzburg (AT), Rockhouse
16.12. Zwiesel, Jugendcafe

Nathan Gray und Red Tape Parade machen gemeinsame Sache