North Alone mit neuem Video zu „Extralarge“

North Alone
Foto: Pressefreigabe

Singer/Songwriter Manuel North aka North Alone hat mit „Extralarge“ eine neue Single samt Video veröffentlicht. Diese stammt vom kommenden Album „Next Stop CA“, das im Mai auf den Markt kommen wird.

Dass Manuel North großer Fan von Fat Wreck Chords und auch der Descendents ist, ist kein Geheimnis. So stellt auch der neue Song „My Music Sucks“ und das dazugehörige Video einen Bezug zu Milo und seinen Gefährten dar – sowohl durch den Titel als auch dem Video selbst.

Gemeinsam mit seiner Band – den Musikern von Beardless – sowie Violinist So-Kumneth Sim hat Manuel North das neue Album im Docmaklang Studio in Osnabrück aufgenommen. Produziert wurde das neue Werk von Matthias Lohmöller, der unter anderem auch schon Boysetsfire, Chuck Ragan und Tim Vantol gemastered hat. Veröffentlichen wird North Alone das Album auf dem eigenen Label Country Bumpkin Records in Zusammenarbeit mit Mad Drunken Monkey Records aus Herne. Als Gastmusiker konnte er Brian Wahlstrom – unter anderem bekannt von den Scorpios – gewinnen.

Im Mai wird North Alone zwei Releaseshows mit Band spielen. Zur Feier des Tages wird es das Album dort als spezielle streng limitierte transparent blaue mit gelben Splattern versehene Vinyl Edition geben. Für dieses Jahr sind außerdem bereits einige weitere Shows bestätigt.

Video: North Alone – Extralarge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates

16.03. Hameln, K3 # 17.03. Moers, Bollwerk #
14.04. Lindern, Osterrock (Fullband)
05.05. Osnabrück, Bastard Club (Releaseshow) (Fullband)
11.05. Bochum, Trompete (Releaseshow) (Fullband)
18.05. Bad Nenndorf, Hechtsprung #
02.06. Selsingen, Schnackscheune #
09.06. Twistringen, Ziegelei Open Air (Fullband)

22.06. Osthofen, Weinmeile (Fullband)
14.07. Bietigheim-Bissingen, Wunderland Festival (Fullband
25.08. Hattersheim, Folk & Blues Festival (Fullband)# mit So-Kumneth Sim