Primetime Failure – Home

Wer zuletzt auf seinem Skateboard steht, hat verloren! Boom: 2017 scheint das Jahr des offiziellen Comebacks des Skatepunks zu sein. Ganz ehrlich? Das wird auch langsam mal Zeit! Primetime Failure aus Bielefeld gehen festen Schrittes voran und zaubern ein Debütalbum aus dem Ärmel, das sich gewaschen hat. Welcome „Home“.

Der höchst pubertierende kleinen Bruder mit Schalk im Nacken

Beobachtet man die Aktivitäten des Vierers aus Bielefeld in den Sozialen Medien, bekommt man schnell ein Grinsen im Gesicht. Parallelen zu einem stets charmant provokanten, höchst pubertierenden kleinen Bruder mit Schalk im Nacken können schnell entstehen. Er muss überall seinen Senf dazu geben, ist dabei allerdings so sympathisch, dass man irgendwann beginnt spannungsgeladen auf den nächsten Kommentar zu warten.

Der Sommer ist gerettet! Primetime Failure rufen mit „Home“ zum ungezwungenen Stelldichein. Egal wie, egal wo und irgendwie auch egal mit wem. Hat man die Bielefelder im Ohr, kann es einfach nur gut werden. So unkompliziert anspruchslos wie früher, als es nur darum ging eine gute Zeit mit den coolen Kids, die man Freunde nennt, zu verbringen.

Welcome back Skatepunk! Schön, dass du da bist!

Ohne viel Schnickschnack und langes Warten katapultiert einen der Opener „Home“ direkt in das von Leichtigkeit umspielte Universum Primetime Failures. Der Flug dauert ungefähr 15 Minuten und endet dort, wo man als Kind der 80er und 90er getreu dem Song „Stuck In The 90s“ eh immer noch – bewusst oder unbewusst – festhängt. Welcome back Skatepunk! Schön, dass du da bist!

„Home“ gleicht einem temperamentvollen Hengst im Jagdgalopp: Mit ordentlich Schwung geht es stets voran, hält ausdauernd Tempo, gibt dir bei schlechter Behandlung schnell mal einen Tritt und erdet dich immer genau da, wo du hingehörst. Das unterstreichen Primetime Failure durch Texte mitten aus dem Leben. Es geht um diesen ganzen alltäglichen Wahnsinn zwischen dem lästigen Erwachsenwerden, diesem verrückten Gefühl Liebe und natürlich in Lebensphilosophien eingestrickte Freizeitaktivitäten wie Skateboarden. Da soll nochmal einer sagen, dass es Bielefeld gar nicht gäbe!