Red Hot Chili Peppers mit zweiter Kostprobe ihrer unbegrenzten Liebe

Foto: Sandy Kiml

Anfang Februar kündigten die Red Hot Chili Peppers ihr neues Album „Unlimited Love“ an. Das erste seit 6 ganzen Jahren! Nachdem mit „Black Summer“ die erste Single vorgestellt wurde, folgt nun mit „Poster Child“ der zweite Streich. Dabei dürfte der Song dank zahlreicher popkultureller Anspielungen nicht nur für Anhänger:innen der Band interessant sein. So werden unter anderem Billy IdolRichard Hell, Yoko Ono, Led Zeppelin, Judas Priest und Motörhead namentlich erwähnt. Anspielungen, die sicher einigen Zuhörer:innen ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Wir verspüren den dringenden Wunsch, ein leuchtendes Beispiel für die Welt zu sein, die Leute zu beflügeln, miteinander zu verbinden und zusammenzubringen. Jeder Song auf diesem Album zeigt eine andere Facette von uns und spiegelt unseren Blick auf das Universum wider. Das ist unsere Lebensaufgabe. Wir arbeiten, bereiten uns vor und bleiben fokussiert, damit wir bereit für den Ritt sind, wenn die größte Welle kommt. Der Ozean uns eine gewaltige Welle geschenkt und dieses Album ist der Ritt, auf den wir unser gesamtes Leben gewartet haben. Danke fürs Zuhören, wir hoffen, ihr habt viel Freude daran.<span class="su-quote-cite">Red Hot Chili Peppers</span>

„Unlimited Love“ wird am 01. April erscheinen. Das Album ist zugleich die erste Platte seit 2006 auf der John Frusciantes wieder als Teil der Red Hot Chili Peppers zu hören ist. Mit 17 neuen Songs bietet das Album reichlich Material, um die lange Wartezeit vergessen zu machen.

Die Tour zum Album folgt im Sommer. Auch in Deutschland wird es einen Zwischenstopp geben.

Tracklist:

1.Black Summer
2.Here Ever After
3.Aquatic Mouth Dance
4.Not The One
5.Poster Child
6.The Great Apes
7.It’s Only Natural
8.She’s A Lover
9.These Are The Ways
10.Whatchu Thinkin’
11.Bastards of Light
12.White Braids & Pillow Chair
13.One Way Traffic
14.Veronica
15.Let ‘Em Cry
16.The Heavy Wing
17.Tangelo

 

Tourdates:

05.07. Köln – RheinEnergieStadion
12.07. Hamburg – Volksparkstadion