Softcult stellen neue Single “Heaven” vor

Foto: Pressefreigabe

Das kanadische Schwestern-Duo Softcult versorgt uns kurz vor Jahresende nochmal mit neuer Musik und stellt den jüngsten Output “Heaven” vor. Dabei handelt es sich nach der EP “See You In The Dark” um die zweite Veröffentlichung 2023. Auch ein passendes Video präsentieren uns die beiden, wobei sie die erforderlichen Produktionsaufgaben wieder einmal selbst übernommen haben.

Phoenix Arn-Horn schrieb auf X über den neuen Song:

Der Song ist für alle, die sich nicht Wohl in ihrem Körper fühlen und für die Menschen, die sie lieben. Viel zu häufig sind Leute die ‚Liebe und Akzeptanz‘ predigen, diejenigen die im nächsten Moment Hass und Intoleranz verbreiten. Sie sagen dir, deine Existenz ist falsch, versuchen dir deine Rechte abzusprechen und deren Worte kosten Leben. Sie tun alles was sie können um dir Weiß zu machen, dass du Wertlos in ihrer Ideologie und ihren Augen bist. Ich möchte aber glauben, dass die Erde der Himmel sein kann, wenn wir sie zu eben jenem machen. Findet Leute, die euch lieben, wie ihr seid und die euch wie euer wahres Ich fühlen lassen. Lasst sie niemals los.Phoenix Arn-Horn

Video: Softcult – Heaven