Stone Sour kündigen Auszeit an

Stone-Sour-News
Foto: Travis Shinn

Corey Taylor gab kürzlich bekannt, dass Stone Sour sich auf unbestimmte Zeit zurückziehen werden und fügt hinzu, dass die Gruppe, die schon seit langem bestehe, im Moment irgendwie ihren Kurs verloren habe. Stone Sour gehen Slipknot voraus und haben sich selbst wiederbelebt, nachdem Taylor mit Slipknot weltweiten Erfolg hatte. Das Hard-Rock-Projekt veröffentlichte in den 2000er und 2010er Jahren einige der wichtigsten Werke des Genres und brachte mit “House of Gold & Bones – Part 1 & 2“ wohl eins der besten Werke des Genres heraus.

Taylor bestätigte im The Green Room Podcast mit Neil Griffiths, was er bereits Anfang des Sommers ankündigte:

„Ich habe das Gefühl, dass Stone Sour erst einmal ausgedient hat. Wir haben alle gemeinsam als Band gesprochen und beschlossen, Stone Sour auf unbestimmte Zeit auszusetzen. So ist es nun einmal. Wir haben es erst einmal ins Regal gelegt. Jeder geht jetzt seinen eigenen Weg und macht sozusagen sein eigenes Ding.“