Streamt die Covers EP von Antillectual

Antillectual News
Foto: Antillectual/ Facebook

Zum ersten Mal seit vier Jahren präsentieren Antillectual ein neues Album. Die Band veröffentlicht ein Herzens-Projekt mit Coverversionen von „the roots of their roots“. Die klassischen, physischen Exemplare sind bereits während der Vorbestellung ausverkauft worden, jetzt aber ist die Cover-EP über die üblichen Streaming-Dienste erhältlich.

Antillectual haben vier klassische Punk-Songs neu aufgenommen: „Truth Hits Everybody“ von The Police, „Hanging on the Telephone“ von The Nerves und Blondie, „I Believe in Miracles“ von The Ramones und „Search and Destroy“ von The Stooges. Der Sänger und Gitarrist Willem erklärt:

„Als die Cover-Idee aufkam, hatten wir keine Lust, die Bands zu covern, mit denen wir aufgewachsen sind. Die meisten von ihnen gibt es immer noch oder haben sich wieder zusammengetan. Es schien viel interessanter zu sein, noch ein paar Generationen zurückzugehen und frühe Punk-Songs mit einem melodischen Vibe zu entdecken.“

Wegen der aktuellen Corona-Situation können Antillectual nicht mit Live-Konzerten für das Release werben, sondern veranstaltet am Freitag, dem 15. Mai, eine Online-Live-Release-Party über Facebook und Instagram mit akustischen Darbietungen und einer Frage-und-Antwort-Runde.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden