Tom Morello veröffentlicht die Single „Driving To Texas“ featuring Phantogram

Nach „The Atlas Underground“ aus dem Jahr 2018 kündigt die Rock-&-Roll-Ikone und der zweifache Grammy-Nominierte Tom Morello heute sein neuestes Projekt an, ein Folgealbum mit dem Titel „The Atlas Underground Fire“. Mit einer atemberaubenden Besetzung von wie Bruce Springsteen, Eddie Vedder, Chris Stapleton, Mike Posner, Damian Marley und vielen mehr katapultiert Morello sein wahnsinniges Gitarrenspiel in eine neue Dimension.

Heute veröffentlicht der Musiker seine neue Single „Driving To Texas“ featuring Phantogram.

Morello – Mitbegründer von Rage Against The Machine, Audioslave und Prophets of Rage – wird sein neues Album „The Atlas Underground Fire“ am 15. Oktober über Mom + Pop Music veröffentlichen.

Ich hatte mit Josh von Phantogram an meinem ersten „Atlas Underground“ – Album gearbeitet und war begeistert, als er und Sarah sich meldeten, um an dieser Platte mitzuarbeiten. Dieser Song ist verdammt gruselig – eine dunkle Reise, ein Kampf für eine gequälte Seele. Das Gitarrensolo sollte sich anfühlen wie ein Racheengel, der herabgestiegen ist, um über das Schicksal des Protagonisten zu entscheiden. Werden sie in den Abgrund hinabsteigen oder werden sie Erlösung finden? „Driving To Texas“ zeigt die ganze Bandbreite der Musik, die man auf diesem Album hören kann. Sarah hat eine der eindringlichsten und schönsten Stimmen, die man heute hören kann, und Joshs Produktion ist stilistisch so frisch und unheimlich.<span class="su-quote-cite">Tom Morello</span>

Die erste Single des Albums ist die klassische AC/DC-Rock-Hymne „Highway to Hell“ mit Morello, Bruce Springsteen und Eddie Vedder:

Unsere Version von „Highway To Hell“ ist eine Hommage an AC/DC, aber mit Bruce Springsteen und Eddie Vedder bringt sie diesen legendären Song in die Zukunft. Einer der größten Rock’n’Roll-Songs aller Zeiten, gesungen von zwei der größten Rock’n’Roll-Sänger aller Zeiten. Und dann lege ich noch ein fetziges Gitarrensolo hin. Vielen Dank und gute Nacht.<span class="su-quote-cite">Tom Morello</span>

Stream: Tom Morello – Driving To Texas (feat. Phantogram)

Hier erhältlich
Tom Morello The Atlas Underground Fire AlbumcoverTom Morello – Atlas Underground Fire
Release: 15. Oktober 2021
Label: Mom + Pop Music

Tracklist:

01. Harlem Hellfighter
02. Highway to Hell (featuring Bruce Springsteen and Eddie Vedder)
03. Let’s Get The Party Started (featuring Bring Me The Horizon)
04. Driving to Texas (featuring Phantogram)
05. The War Inside (featuring Chris Stapleton)
06. Hold The Line (featuring grandson)
07. Naraka (featuring Mike Posner)
08. The Achilles List (featuring Damian Marley)
09. Night Witch (featuring phem)
10. Charmed I’m Sure (featuring Protohype)
11. Save Our Souls (featuring Dennis Lyxzén of Refused)
12. On The Shore Of Eternity (featuring Sama’ Abdulhadi)

Mehr News zu Tom Morello

Tom Morello – Neuinterpretation von “Highway To Hell“