Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche mit dabei: Yellowcard, Couchdivers, Foo Fighters, Fever 333 und Magnolia Park.

Yellowcard – Childhood Eyes

Yellowcard melden sich mit massig Neuigkeiten zurück! Im vergangenen Jahr kam die Band erstmals seit der Auflösung 2018 wieder für Auftritte zusammen und seither gab es hier und da kryptische Teaser bezüglich einer möglichen Studio-Reunion. Nun hat das Quartett scheinbar Taten folgen lassen und verkündet, dass man nicht nur bei Equal Vision Records unterschrieben habe, sondern auch eine neue EP im Kasten ist! Den Titelsong des Ganzen, „Childhood Eyes“, haben die Herren auch schon direkt vorgestellt, inklusive Video.

Fever 333 – $wing

Fever 333 präsentieren mit „$wing“ ihrer erste neue Single seit drei Jahren. Der Song behandelt die historische Ausbeutung von People of Color durch die Sportindustrie und ihren Kampf um Handlungsfähigkeit und Autonomie.

Couchdivers – Troubled Times

Die hannoversche Hardcore-Band Couchdivers hat mit „Troubled Times“ einen neuen Song veröffentlicht. Vor einer Woche hat die Kombo bereits bereits den Track „Tuskegee“ präsentiert.

Magnolia Park & 408 – Manic

Magnolia Park und 408 haben die gemeinsame Single „Manic“ veröffentlicht. Zu der haben die beiden Pop-Punk Bands auch ein Musikvideo gedreht, das eine Hommage an Blink-182s Clip zu „Dammit“ ist.

Foo Fighters – The Teacher

Bereits diesen Freitag erscheint mit „But Here We Are“ das neue Album der Foo Fighters – die erste Veröffentlichung seit des plötzlichen Todes von Drummer Taylor Hawkins im März letzten Jahres. Einen letzten Ausblick vor Release liefert die Band mit dem Song „The Teacher“, ein gut 10 Minuten langer Track der von einem Kurzfilm von Tony Oursler begleitet wird.