TÜSN präsentieren den Song „Was hast Du heute Abend vor?“

TÜSN
Foto: Pressefreigabe

„Was hast Du heute Abend vor?“ ist das erste Lebenszeichen von TÜSN seit 2020 und natürlich werden in nicht allzu ferner Zukunft noch viele weitere folgen. Mit dem neuen Stück soll aber zunächst der Moment gefeiert werden, denn: Es geht wieder los! Beherzt, bewegt und mit einem großen Stück zurückgewonnener Leichtigkeit.

Der Song handelt von dem Bedürfnis nach Gesellschaft, dem Wunsch, gemeinsam rauszugehen und etwas zu erleben. Er behandelt die Genugtuung, der eigenen Existenz Bedeutung zu verleihen und gesehen zu werden – und das nicht nur als egoistischen Selbstzweck, sondern auch in gesellschaftlicher Funktion. Denn das aktive Erzeugen von positiven Erinnerungen schafft soziale Bindung, schärft Empathie und mehrt das Gefühl von Glück gegenüber destruktiver Angst und Frustration.Snöt

Außerdem geben die Berliner Indie-Musiker ihre neue Zusammenarbeit mit Redfield Records bekannt.

Video: TÜSN – Was hast Du heute Abend vor?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Tourdates TÜSN 2022

06.05. Köln, Artheater
07.05. Bochum, Rotunde
08.05. Wiesbaden, Schlachthof
12.05. Rostock, Mau Club
13.05. Hannover, Lux
14.05. Hamburg, Indra
20.05. Sonthofen, Barfly
21.05. Ulm, Club Schilli
22.05. München, Backstage
27.05. Dresden, Loco
28.05. Berlin, Lido